Samstag, 28. August 2010

Samstagwerkeln

an den freien Samstagen schaffe ich am meisten, da nehme ich mir dann auch immer einiges vor und das wird dann gleich morgens nach dem Frühstück und nachdem der Hund ausgeführt wurde, umgesetzt :-)
als erstes wurde heute gebacken, da der Lieblingsmann morgen Geburtstag hat, kam das Rezept, von hier gerade recht, ging flott und schmeckt himmlisch, vielen Dank Andrella

der Postbote brachte mir dann heute auch noch die von mir bestellten Stöffchen von hier
sooo schön, mag man eigentlich nur streicheln und nicht zerschneiden :-)
danach wurde dann genäht, ein Kosmetiktäschchen für´s Tochterkind, Schnitt hergestellt so pi mal Daumen :-) Stoff ausgeschnitten und los ging´s, natürlich habe ich mal wieder falsch gedacht und am Ende hatte ich etwas Schwierigkeiten, letztendlich ist er aber doch gut gelungen, finde ich, beim nächsten Mal wird es noch besser, es sind einfach nur die kleinen Kniffe, die einem meist viel zu spät einfallen

 nachdem letzten Samstag meine Wolle kam, habe ich die restlichen Granny´s fertig gehäkelt, die Endverarbeitung mache ich jetzt am Wochenende

das Wetter hier bei uns ist leider nicht ganz so schön, mal scheint wunderschön die Sonne und einige Augenblicke später gießt es aus Eimern, der abendliche Spaziergang mit dem Hund wird also kurz ausfallen
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Kommentare:

mukika hat gesagt…

Ui, da warst Du ja wirklich SEHR produktiv. Schöne Sachen sind dabei entstanden und die Zimtschnecken kann ich direkt riechen und schmecken ;o)))

Ina hat gesagt…

Da hast du dir heute aber einen Fleißpunkt verdient!!! Die Zimtschnecken waren bestimmt auch ganz lecker - wollte sie auch heute machen aber ich habe (im Gegensatz zu dir) den halben Tag verbummelt und nicht wirklich was gemacht. Wünsche dir noch einen schönen Abend -
liebe Grüße Ina

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Hallo Barbara,
da warst du heute ja wirklich schon sehr fleißig. Beim Anblick Deiner Schnecken, wäre ich am liebsten auf eine Tasse Tee bei Dir vorbeigekommen. Deine Grannys sind total schön geworden.
LG Anja

UlrikeM. hat gesagt…

Zimtschnecken ... lecker lecker, liebe Barbara.
wenn es nicht so weit zu dir wäre, käme ich doch glatt zum Kaffee *grins*
Das Kosmetiktäschchen sieht doch klasse aus, da wird sich Tochterkind bestimmt freuen!
Ich bin schon gespannt, was du aus den Grannys zaubern wirst, sehen schon ganz edel in dem Garn aus.
Einen schönen Sonntag
Ulrike

bianca hat gesagt…

Du bist ja wirklich fleissig. Meistens nimmt man sich mehr vor, als man schafft. Dann wünsche ich dir einen erholsamen Sonntag.
Bianca

Anneliese´s Hobbykistchen hat gesagt…

Hallo Barbara,
wow, Du warst aber fleißig, dass Du das alles geschafft hast finde ich toll.
Zimtschnecken liebe ich, ich bin ein Fan von Zimt.
Das Täschchen wird sicher große Freude bereiten(ich weiß aber nicht,was Tildastoffe sind)
Und ganz toll gespannt bin ich, was aus den Grannys wird.
ich wünsche noch einen schönen Sonntag Anneliese