Dienstag, 14. September 2010

Marmelade...Marmelade...

habe ich heute aus diesem schönen Obst gekocht



ich habe sie am Montag geschenkt bekommen, die Pflaumen sind eigentlich nicht zum Kochen gedacht, die schmecken zuckersüß, da es aber so viele sind und wir sie so schnell gar nicht aufessen können, habe ich einen Teil davon püriert und mit den Pfirsichen gemischt und das ergab leckere Marmelade. Seit ich von der Arbeit gekommen bin stand ich in der Küche und ich habe immer noch nicht alle Pfirsiche verarbeitet, morgen kommt dann die andere Hälfte dran.
Hier dass Ergebnis von heute


jetzt bin ich erledigt und muss mich ausruhen ;-) seit 5 Uhr bin ich auf den Beinen und dass ist ganz schön lange, wenn man ständig in Bewegung ist
einen schönen Abend wünscht euch Barbara

Kommentare:

Stickenundmehr hat gesagt…

Mensch Barbara, du hast aber viele Gläser feinster Leckereien produziert.
Da hast du dir deinen Feierabend aber redlich verdient.
Ich wünsche dir einen erholsamen Abend.
Lieben Gruß Bianca

UlrikeM. hat gesagt…

Du fleißiges Bienchen!!! Sooooo viel leckere Marmelade.
Nu leg die Beine hoch und stick noch ein paar Kreuze.

Knuddelgrüße
Ulrike

~ Katrin ~ hat gesagt…

Lecker, lecker, da möcht ich doch gleich mal kosten kommen. Ich hoffe, du hast dich gestern Abend bei ein paar Kreuzeln von deinem langen Tag erholt. LG Katrin

Ingrid hat gesagt…

lecker da läuft mir ja das wasser im mund zusammen.
süsse grüsse
ingrid

Hilda hat gesagt…

Mmmmmh, das klingt aber ausgesprochen lecker: Pflaumen und Pfirsiche!
Du bist wirklich immer soooo fleißig! Bewunderswert!

Liebe Grüße
Hilda

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Barbara,
Ein kleines Päuschen hast du nun verdient, nach diesem Marmeladen- Marathon, aber den wirst du schnell vergessen, beim süßen Genuss.
Liefs Anett

Marguerite hat gesagt…

Die eigene Marmelade essen, das ist halt doch etwas Besonderes, auch wenn's mit viel Arbeit verbunden ist. Ich mische immer ein Geliermittel zu den Früchten, damit es etwas schneller geht.

Liebe Grüsse
Margrith

Swaantje hat gesagt…

Ach ist das eine leckere Marmelade..das muß jedesmal ein kleines Fest sein,wenn man diese nun ißt..
Die Selbstgemachten schmecken einfach am alllllerbesten ;o)
Du bist soooooooo fleißig *wow*
Wünsche dir ein schönes angenehmes Wochenende.
Liebe Grüße
Swaani,die sich sehr über deine immer so lieben Zeilen freut...danke dir !!

Raphaela hat gesagt…

Liebe Barbara,

vielen lieben Dank für deine netten Geburtstagsgrüße, und fürs schnelle Mitmachen :-) . . . und natürlich auch dafür, dass du dich spontan als "Verfolgerin" bei mir angemeldet hast.

Ich werde dich jetzt gleich zweimal in meinen Lostopf springen lassen.

Einen schönen Sonntag noch und ganz viel Spaß mit der Stickvorlage
wünscht dir "Frau Blumenbunt", Raphaela