Samstag, 11. September 2010

Samstagswerkeln ;-)

Heute war ich richtig fleissig *selberlob* ich bin zeitig aufgestanden, eigentlich wollte ich ja mal ausschlafen aber wie dass so ist an den freien Wochenenden, man wacht zu früh auf, dann habe ich einen ausgiebigen Spaziergang mit unserem Hund gemacht und anschließend den Schnitt für den Überziehpulli für´s Enkelkind zurecht geschnitten, dann war nähen angesagt, ging alles superflott, bis auf die Kapuze die dazu gehört, da musste ich ein wenig rumdoktern, da die Anleitung auf hölländisch ist und nicht sehr gut beschrieben, hab es aber am Ende gut hinbekommen und bin ganz zufrieden



Das Mittagessen hat heute mein Lieblingsmann gekocht, also musste ich mich nicht mit solchen Dingen rumplagen ;-) nachdem wir gegessen hatten, habe ich mich an´s Marmelade - und Geleekochen gemacht, dabei ist dann Apfelgelee mit Basilikum, Mirabellengelee und Mirabellenmarmelade entstanden, meine Küche sah anschließend chaotisch aus, hihi...aber schon alles wieder in Ordnung, das reicht dann aber auch für heute, gleich werde ich mich vor den Fernseher hauen und nur noch etwas handarbeiten.



























ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag

Liebe Grüße Barbara

Kommentare:

Stickenundmehr hat gesagt…

Hallo du Fleißige!
Dein Pulli ist schön geworden.
Und dann noch mal eben drei verschiedene Sorten Marmelade und Gelee - wow!
Ich wünsche dir einen erholsamen Abend.
Lieben Gruß Bianca

UlrikeM. hat gesagt…

Über den tollen Pulli wird sich Tochterkind bestimmt riesig freuen!
Soooooo leckere Marmeladen hast du gemacht! Bei mir war heute Birnenmarmelade mit Ingwer und Zimt im Topf. Ich kann dir sagen, bis an die Ellenbogen kleberei ohne Ende *lach* aber lecker;-)
Ich wünsch dir auch einen wunderschönen Spätsommersonntag!

Liebe Grüße
Ulrike

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Barbara

Der Überziehpulli ist Dir super gelungen! Gefällt mir sehr auch der Stoff!

Und die Marmelade und der Gelee, mmmhhh, ich liebe Mirabellen!!! Eine sehr interessante Kombination mit Basilikum!

Schönen Abend und liebi Grüess aus der Schweiz
Jacky

Anneliese´s Hobbykistchen hat gesagt…

Ja, ohne Fleiß-kein Preis!
Deine Enkeltochter wird sich freuen, und Selbsteingekochtes schmeckt doch immer besser!
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
LG. Anneliese

Hilda hat gesagt…

Hallo Barbara,
du warst aber wirklich seeeeehr fleißig!
Nach so einem Tag fühlt man sich richtig gut, stimmts? Möchte ich auch mal wieder erleben *seufz*
Dein Kinderpulli ist entzückend geworden und die Marmelade schaut soooo lecker aus!

Liebe Grüße
Hilda

Tueddi Sylvia hat gesagt…

huhu babs :-)
na aber sowat von fleissig :-))) aber was will man bei dem mistwetter auch sonst machen *g* der überziehpulli is ja schnuckelig :-)))
einen schönen sofasonntag noch
*winke*
Tueddi

~ Katrin ~ hat gesagt…

Der Überzieher ist ne Wucht.
Mmmhh...Selbstgemachte Marmeladen und Gelees schmecken sowieso am Besten. Apeflegelee mit Basilikum habe ich noch nicht gehört. Würde ich aber auch mal probieren.
LG, Katrin

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Hallo Barbara,
Dein Pulli ist wunderschön geworden und gefällt bestimmt sehr. Deine Marmelade hat mich richtig angemacht. Die sieht klasse aus und bestimmt schmeckt sie auch so.
LG Anja