Samstag, 23. Oktober 2010

Wollkaufrausch






Gestern Abend war ich endlich nach längerer Zeit mal wieder bei einer lieben Bekannten zum Strickabend, der ist immer Freitags nach Ladenschluss, leider habe ich da, beruflich bedingt, nicht immer Zeit und wenn ich Zeit habe, denke ich erst daran, wenn es vorbei ist...grummel...
Aber gestern hab ich es mal wieder geschafft und da die Strickrunde in ihrem sehr schönen Strickladen stattfindet, war Wolle kaufen vorprogrammiert, sie riefen alle förmlich: nimm mich mit ;-) und das habe ich dann auch gemacht, meine Ausbeute seht ihr oben und angestrickt habe ich dann dort auch schon, ich werde aus der grauen und der d´roten Wolle Mützen stricken, das andere ist alles Sockenwolle, der nächste Winter steht ja fast vor der Tür.
Von der schönen Handgefärbten Wolle habe ich einen Möbius und Kindersocken gestrickt, Bilder kommen noch.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, viel Sonne und viel Zeit zum Kreuzeln, Stricken, Häkeln, Nähen und Sonstiges

PS: meine Nähma muss 2-3 Wochen beim Doktor bleiben...grrrrrrr

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Ohjaa, das sieht echt nach "Kausch" aus...*grins*
Viel Spaß, beim verarbeiten, Babs.^^
LG, *Manja*

UlrikeM. hat gesagt…

Huhu Babara,
das kann ich richtig gut verstehn, in einer schöner Umgebung "muß" Frau einfach kaufen.
Viel Spass bei der Verarbeitung deiner Schätze! So wirst du die Nähma vielleicht nicht sooo doll vermissen ;-)

Knuddelgrüße

Ulrike

Fadenstille hat gesagt…

Wolle Kaufen ist einfach herrlich, vor allem wenn man sie befühlen und farblich live anschauen kann.
Man weiß ja nie , welch Modell und Muster, vor unsere Nase kommt, da müssen die Nadeln doch gerüstet sein.
Schade wegen deiner Maschine, das ist ja seeeehr lange.
Herzlichst Anett

Stickerin M.B. hat gesagt…

Viel Spaß mit deiner tollen Wolle ;o)

Liebe Grüße und einen schönen sSnntag,
Marion

Marguerite hat gesagt…

Ach herrje! So lange ohne Nähma, das tut weh! Doch die wundervolle Wolle ist ein wahrhaft schönes Trostpflaster. Bei dem garstig-kalten Wetter ist das Stricken von kuscheliger Wolle ein wahrer Hit!

Liebe Grüsse
Margrith