Sonntag, 21. November 2010

'Genäht'

habe ich am Wochenende, gestern dies hier, für meine 3jährige Enkeltochter,



eine Winterjacke, Größe 98/104, Schnitt von farbenmix , der Stoff vom Stoffmarkt,
ich finde das Jäckchen ist mir gut gelungen und bin echt stolz auf mich, dass es so gut geklappt hat, das letzte Mal dass ich sowas genäht habe, ist schon 20 Jahre her, war meine Tochter noch klein ;-)
das Futter der Innenjacke hat allerdings fürchterlich gefusselt, es fehlen noch die Druckknöpfe, die muss ich erst noch bestellen und die Jacke kann man beidseitig anziehen.
In Arbeit ist noch eine Hose für´s Enkelkind, schon zugeschnitten, genäht wird im Laufe der nächsten Woche


und heute dieses Etui für mein Strickzeug, was immer mit muss :-)

der Schnitt ist von machwerk und mein Lieblingsstoff von lille stofhus
den werde ich auch noch mal nähen, war jetzt der Prototyp und ist verbesserungswürdig ;-)
aber da sie für mich ist, sehe ich mal großzügig über kleine Fehler hinweg...ggg...

ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang, schönes Wetter, kein Schnee aber viel Sonne ;-)
Barbara

Kommentare:

UlrikeM. hat gesagt…

Huhu mein Liebe,
die Jacke ist echt niedlich geworden! Sogar mit Namen! Klasse.
Die Hose dazu schaffst du auch noch. Und mit diesem schönem Etui kannst du ja jetzt überall stricken ;-)

Auch dir einen schönen Wochenanfang, Schnee solls bei uns erst am Donnerstag geben.

Knuddelgrüße

Ulrike

Fadenstille hat gesagt…

Selbst ist man immer überkritisch, von wegen Verbesserung...Vor Jacke und Etui kann ich nur den Hut ziehen.
Das Stöffchen ist wirklich zuckersüß.
Herzlichst Anett

Stickenundmehr hat gesagt…

hallo Barbara,
die Jacke ist wunderschön geworden.
LG Bianca

*Manja* hat gesagt…

Liebe Barbara,
du warst sehr fleißig.
Was du aber auch so alles kannst??!!! ;O)
Wunderbar!
Ich schicke dir ganz liebe Grüße, *Manja*

Marguerite hat gesagt…

Hallo Barbara!
Da musst Du unbedingt mit Nähen weiterfahren! Die Jacke ist allerliebst und die Kleine hat sicher Riesenspass an den Applikationen und dem flauschigen Futter! Das Nähen für Kinder hat auch mir immer Spass gemacht!

Liebe Grüsse
Margrith

Tueddi Sylvia hat gesagt…

boa babs .. wie aus nem laden :-)
und auch noch mit namen :-)) total süss
liebe grüße
Tueddi

Ingrid hat gesagt…

babs du bist ja super fleissig und so eine schöne jacke da wird die kleine stolz drauf sein.
liebe grüsse aus dem süden schickt dir
ingrid