Donnerstag, 16. Dezember 2010

Schnee...Schnee...Schnee...



so sah es gegen 15 Uhr bei uns aus, nachts hatte es nur wenig geschneit, dafür megakalt und am Vormittag ging es dann richtig los und es schneit immer noch, gut dass ich heute nicht mehr raus muss und es mir in meinem Stübchen gemütlich machen kann ;-)

Ich war eine ganze Weile nicht hier, die letzten Wochen waren für mich ziemlich zeitraubend, Arbeit, zig Termine, die Zeit lief mir einfach unter den Händen weg und ich konnte immer nur kurz vorbei schauen, auch auf euren Blogs war ich und habe mich über die vielen tollen Sachen gefreut, die ihr so fleissig gewerkelt habt, zum Kommentieren bin ich aber leider nicht gekommen und hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse, jetzt beginnt aber die ruhigere Zeit für mich, bis Mitte Januar habe ich Urlaub *freu*
Faul war ich aber in keinster Weise, trotz Zeitmangel habe ich einiges an kleineren Sachen gestickt und genäht





unter anderem eine gefütterte Hose für Lea, meine Enkeltochter (Schnitt: Burda)





eine Jacke, naja eher Mantel, für mich, aus Walk, Innenfutter aus weichem Kuschelstoff, damit kann ich nach Sibirien, so warm ist sie geworden...ggg... (Schnitt: Farbenmix - Jadela)




die 2 Bänder habe ich voriges jahr schon gestickt (Motive von Rico)
die Kerzenleuchter sind genäht (auf eigenem Mist gewachsen) und das
kleine Kissen ist ein Motiv von H. Mandl
diverse andere Kleinigkeiten sind stickmässig noch entstanden aber noch nicht Endverarbeitet :-( vielleicht schaffe ich das ja auch noch vor den Festtagen

Allen Besuchern und Lesern wünsche ich noch eine schöne Adventszeit

Barbara

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Liebe Babs,
schön dich zulesen...^^
Wow, du warst aber wirklich fleißig.
`Tolle Sachen sind entstanden...
Ich grüße dich ganz dolle, *Manja*

Andreas Träume hat gesagt…

Schnee, Schnee... auch bei uns, mehr als genug! Schön, dass du wieder da bist und uns so tolle Sachen zeigen kannnst!
LG und ein schönes 4. Adventswochenende
Andrea

UlrikeM. hat gesagt…

Huhu, meine Liebe! Schön wieder von dir zu lesen und zusehen ;-) Warst ja wieder superfleißig! Die Jacke sieht richtg warm aus, hast du fein gemacht. Und Enkeltochter wird die Hose bei dem Wetter sicher gut brauchen können!

Dir auch einen schönen vierten Advent!
Herzliche Grüße
Ulrike

bianca hat gesagt…

Du warst ja wieder ganz schön fleissig. Die Schneelandschaft ist doch toll! Am besten bleibt man bei der Glätte zu Hause, aber leider geht das nicht immer.
Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
Bianca

Marguerite hat gesagt…

Hallo Barbara!
Da kann ich Dir nur eine ganz tolle freie Zeit wünschen! Ich bin bereits gespannt, was Du uns Bloglesern wieder für schöne Kreationen zeigen wirst!
Deine Jacke ist natürlich genial und bei diesem eisigkalten Wetter geradezu ideal und ebenfalls Deine Enkeltochter wird sich über Omis Geschenk sehr freuen.

Ich wünsche Dir eine schöne letzte Adventswoche und schicke Dir liebe Grüsse
Margrith

Stickerin M.B. hat gesagt…

Geniesse deine nun folgende freie Zeit, liebe Babs. entspanne dich, erhole dich und vielleicht beglückst du uns mit Fotos von neuen kleinen Werkeleien ;o)

Liebe g#Grüße,
Marion

*Sonja* hat gesagt…

Liebe Babs,

solche Schneemengen wie auf den Bildern wirst Du jetzt ja sicher nicht mehr haben bei den Frühlingstemperaturen die herrschen. Aber ich habe da noch was für Dich und zwar den "Liebsten Blog"-Award. Schau mal bei mir vorbei. Würde mich freuen, wenn Du ihn annehmen würdest.

Schönen Sonntag wünsche ich noch.
Sonja