Donnerstag, 27. Mai 2010

HEAD Awen Inspiration

Gestern abend habe ich nun doch mein HEAD-Projekt wieder in die Hand genommen,
im KreuzstichClub der Handarbeitsfrauen sticken mehrere Kreuzstichbegeisterte
1x monatlich 1 Woche lang jeder an ihrem HEAD.
Meiner musste nun fast 2 Monate ruhen,
immer kam was dazwischen, Urlaub, keine Zeit, andere Projekte :-)
sicherlich wird dies ein Projekt für mich, was über einige Jahre läuft
und ich hoffe nur in dieser Zeit nicht die Lust daran zu verlieren,
aber ich sticke ihn ja nicht für mich sondern für Sohn und Schwiegertochter,
beide haben das Motiv für sich ausgesucht (meins wäre es nicht gewesen)
aber nun will ich sehen dass ich daran etwas schaffe
ich zeig Euch die Anfänge und den letzten Stand der Dinge ;-)


Angefangen habe ich im Januar 2010
mal sehen wann ich es beenden kann ;-)
es hat 208.000 Kreuze, 7071 waren gestickt
mal schauen wieviele ich es diesem Durchgang werden

Mittwoch, 26. Mai 2010

Grow some Love





...habe ich fertig...und finde es wunderschön, gestickt nach einem Freebee von Kissy die immer wieder so schöne Vorlagen erstellt, auf 12er weißem Leinen mit DMC Garn
ich hatte mich gleich verliebt in diese Vorlage und musste sie einfach sticken obwohl ich schon soviele angefangene Sachen liegen habe, die auch beendet werden wollen ;-) aber...
nun ist es fertig,

jetzt überlege ich nur noch wie ich es entverarbeite???

Donnerstag, 20. Mai 2010

*freu* ....

als ich vor 3 Wochen aus dem Urlaub kam hatte ich superliebe Post von einer gaaanz lieben Internetfreundin :-)ich war total von den Socken, drin war eine wunderschöne Stickschere mit Scherenfinder, ein Wahnsinnsgeschenk und ich freu mich riesig darüber 
nochmals vielen Dank, meine liebe Hilda *Knuddeldich* 

 



...als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, erwartete mich eine superschöne Überraschung, ich bin total happy :-)*hüpf*
Post von einer gaaanz lieben Freundin aus Frankreich und drin war ein wunderschön gekreuzeltes Türschild, ich hab mich sooooo dolle gefreut :-)und bin ganz begeistert
ein ganz liebes Dankeschön,liebe Catrin *drückdich*

Mittwoch, 19. Mai 2010

Nadelkissen

einige etwas ältere kleinere Werke von mir
 Nadelkissen Motiv von danybrod









Biscornue Motiv von La Fee Rie

Dienstag, 18. Mai 2010

Amina

Heute möchte ich euch ein weiteres Mitglied unserer Familie vorstellen
unsere Knutschkugel Amina :-)  2,5 Jahre alt und hat es faustdick hinter den Ohren,
kaum dreht man sich um macht sie nur Blödsinn :-)
aber man kann ihr nie lange böse sein, Boxer eben!!!
Sind wie kleine Kinder und werden nie erwachsen





                                                   



albern....

Sonntag, 16. Mai 2010

Mai-Sonntag

...ist heute, die Sonne scheint, endlich....mein Dienst ist auch vollbracht und ich kann den Nachmittag genießen :-)   unser Apfelbaum steht in voller Blüte, sind sie nicht schön

Dann sind mir im Urlaub (leider schon wieder 14 Tage vorbei) diese Socken von der Nadel gehüpft, ja ich stricke noch, wenn auch wenig und fast nur Socken, zu allem anderen komme ich aus Zeitmangel gar nicht mehr (Wolle Lang Jawoll Magic).






Ein Herz, gestern entstanden (ja, nähen kann ich auch..ggg...) für meine *Kleine* sie hat nächste Woche Geburtstag und wird nun schon 24 Jahre jung, wo ist nur die Zeit geblieben? Ich habe alle Liebe und guten Wünsche mit eingenäht!
(Eigenkreation)



Samstag, 15. Mai 2010

und, dann habe ich die letzten Tage auch noch das Scherentäschchen von Sylvia (Handarbeitsfrau) fertigstellen können,leider fehlt mir aber dass passende Knöpfchen dazu,
den werde ich aber sicherlich noch finden
:-)


Nun gehöre...

...ich, nach langem hin und her, auch zu den Blogger´n :-)und hoffe sehr dass meine knapp bemessene Zeit reicht um allem gerecht zu werden. Mit der Zeit werde ich einige meiner älteren Kreuzstichwerke hier einstellen.
Hier mein neuestes Werk, ein kleines Deckchen mit Stiefmütterchen, das Motiv ist von Lydia von den Seiten der Handarbeitsfrau

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein.
Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
Das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat, es blinkt der See
Im Frühlingssonnenstrahl.
Die Lerchen singen überall,
Die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
Und auch der Kuckuck bald.
Nun jauchzet alles weit und breit,
Da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?

(Annette von Droste-Hülshoff)