Montag, 28. Juni 2010

Juni-Head Stickwoche

...geschafft und in den ersten Tagen musste mich erst wieder einsticken, gefühlte 1 Millionen Einzelkreuze habe ich gemacht...ggg...aber irgendwann ging es fast von alleine und...ich habe mehr geschafft als ich dachte *freu*


das Bild ist heute nicht so toll geworden
*blaustichig* zuviel Sonne :-)
beim nächsten Mal wird es wieder besser

2278 Kreuze habe ich geschafft, dafür dass ich nur Abends gestickt habe, doch schön viel


dann habe ich vergangene Woche noch eine Geburtstagskarte gestickt und gebastelt
Motiv der Stickerei ist von mausimom



abgeschickt und pünktlich zum Geburtstag angekommen :-)







nun werde ich mich noch etwas in den Garten setzen und an meinem Sommerpulli weiter häkeln (der war schon fast fertig...ggg...wieder aufgeribbelt, da zu eng...örgs)
und sobald es nicht mehr zu warm ist, braucht der Hund dringend noch Bewegung und ich natürlich auch :-)

Montag, 21. Juni 2010

Für eine liebe...

Internetfreundin, die Geburtstag hatte, habe ich dies gestickt und genäht, da es ja vor einer Weile angekommen ist, kann ich es hier nun zeigen :-)




Täschen, Motiv aus der Point de Croix, Größe verändert









Garnhalter, Motiv und Idee von ChezElisa


wie sie sagte gefällt es ihr und wird schon benutzt ;-)

Sonntag, 20. Juni 2010

Ein nasses und kaltes Wochenende

was man getrost zu Hause an der Nähmaschine verbringen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben weil man kaum raus kann.
Genau das habe ich gemacht und das Stickbild *Grow some Love* verarbeitet,
hier das Ergebnis












dann sind auch noch 2 Utensilos entstanden, als nützliche kleine Helferlein für Krimskram












Das kleine Vögelchenmotiv, was ihr schon sehen durftet,
ist stickmässig auch schon lange fertig :-)
die Endverarbeitung leider noch nicht ganz,
sobald es fertig ist, gibt es ein Foto
Gestickt habe ich an diesem Wochenende natürlich auch, ein kleines Motiv,
kann es aber noch nicht zeigen, da es für jemanden zum Geburtstag ist.
So war dieses kalte und z. T. verregnete Wochenende doch zu etwas gut, ich
habe einiges geschafft :-) und hoffe wir bekommen nun endlich den verdienten Sommer.

Sonntag, 13. Juni 2010

Da bei mir ja unter gar keinen

...Umständen Langeweile aufkommen soll...ggg...habe ich Freitag abend mal wieder was Hübsches dazwischen geschoben, verrate aber noch nicht was es am Ende wird *langenasemache* laß euch nur mal durch´s Schlüsselloch gucken :-))

und da ich panikartig dachte es könnte ja doch Langweilig werden!!!! habe ich heute Mittag noch angefangen einen Sommerpulli zu häkeln :-) Anleitung von hier mit einem Top drunter wird er sicher auch mir stehen *denkichmal* leider kommt die Farbe nicht so rüber wie sie in Wirklichkeit ist, nämlich LILA ist ja wohl modern, wenn das gute Stück fertig ist und  auch zeigbar, bekommt ihr ein Bild, wenn nicht landet´s in der Tonne :-))


 
 allen noch einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße Barbara

Freitag, 11. Juni 2010

Einen kleinen Blick

...auf das Ringkissen zeige ich euch heute, ich sticke es für eine ganz liebe Kollegin, die im August heiratet und es wird eine Überraschung für sie werden :-)
Das Muster habe ich, nach langem Suchen, in der point de croix gefunden und fand es sehr schön, gestickt wird es auf 12er Leinen mit DMC 3774
soweit ist der Kreuzstich fertig, nun fehlen noch unendlich viele BS sowie das Datum der Trauung, auf die Rückseite kommen die Namen der Eheleute sowie ein hübscher Spruch.

Samstag, 5. Juni 2010

nach 10 Tagen

und ca. 20 Arbeitsstunden habe ich 1636 Kreuze geschafft, somit habe ich nun insgesamt 8707 Kreuze/4,19 %, nicht gerade viel aber ich freu mich trotzdem mal wieder etwas weiter gekommen zu sein. Bis Ende Juni wird der Head nun auf Eis gelegt und ich
widme mich meinen anderen zahlreichen Projekten :-)

Da das Wetter heute wieder wunderschön ist, werde ich mich jetzt mit meinem Stickkram in den Garten verziehen und dort in der Sonne kreuzeln ohne Ende ;-)
die leidige Hausarbeit habe ich ja wohlweislich schon gestern nachmittag erledigt,
es muss nur noch die Wäsche auf die Leine und dann werde ich den Tag genießen.
Allen Blogbesuchern ein wunderschönes sonniges Wochenende