Samstag, 28. August 2010

ich hab mit meinem blog einen Baum gepflanzt

schaut mal hier

Mein Blog hat eine Robinie geplanzt.

Samstagwerkeln

an den freien Samstagen schaffe ich am meisten, da nehme ich mir dann auch immer einiges vor und das wird dann gleich morgens nach dem Frühstück und nachdem der Hund ausgeführt wurde, umgesetzt :-)
als erstes wurde heute gebacken, da der Lieblingsmann morgen Geburtstag hat, kam das Rezept, von hier gerade recht, ging flott und schmeckt himmlisch, vielen Dank Andrella

der Postbote brachte mir dann heute auch noch die von mir bestellten Stöffchen von hier
sooo schön, mag man eigentlich nur streicheln und nicht zerschneiden :-)
danach wurde dann genäht, ein Kosmetiktäschchen für´s Tochterkind, Schnitt hergestellt so pi mal Daumen :-) Stoff ausgeschnitten und los ging´s, natürlich habe ich mal wieder falsch gedacht und am Ende hatte ich etwas Schwierigkeiten, letztendlich ist er aber doch gut gelungen, finde ich, beim nächsten Mal wird es noch besser, es sind einfach nur die kleinen Kniffe, die einem meist viel zu spät einfallen

 nachdem letzten Samstag meine Wolle kam, habe ich die restlichen Granny´s fertig gehäkelt, die Endverarbeitung mache ich jetzt am Wochenende

das Wetter hier bei uns ist leider nicht ganz so schön, mal scheint wunderschön die Sonne und einige Augenblicke später gießt es aus Eimern, der abendliche Spaziergang mit dem Hund wird also kurz ausfallen
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Dienstag, 17. August 2010

Einkaufswagenchip-Finder ;-)

...grins, langes Wort...habe ich auch noch gemacht am Sonntagabend, die Idee dazu stammt von hier und ich fand sie toll, diesen hier bekommt morgen meine Kollegin zum Geburtstag, für mich selber werde ich auch noch einen sticken, verliere die Dinger eh immer und damit sicherlich nicht mehr, aber schaut selber

Das Geburtstagsgeschenk

für meine liebe Freundin Ulrike kann ich euch heute nun zeigen, sie hat es erhalten und sich gefreut
hier auch nochmal, alles Liebe zum Geburtstag, viel Gesundheit und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen



Motiv ist ein Freebee von chezosiris
da mir das Motiv so gut gefällt werde ich es bestimmt in anderer Version nochmal sticken

Montag, 16. August 2010

Auf vielen Blog´s

sehe ich wunderschöne Granny´s, vor einigen Jahren habe ich noch viel gehäkelt, irgendwann hat es aber nachgelassen und ich habe mehr gestrickt, bis mich der Kreuzstichvirus in Besitz genommen hat ;-)
Aber gestern dann, konnte ich nicht wiederstehen und habe die Häkelnadel zur Hand genommen, ich finde sie total schön, leider ging mir dann das Garn aus und ich musste wieder aufhören, echt schade wenn man grad so in Schwung ist, heute werde ich neues besorgen und weiter geht´s am Abend
hier der Anfang 

es wird aber definitiv keine Decke, das wäre dann doch etwas zuviel des Guten :-)
die Millionen Fäden die ich dann vernähen müsste...grusel... ;-)
Ein liebes Danke an meine Blogbesucher und Leser für die lieben Kommentare, ich freu mich immer riesig darüber           

Samstag, 14. August 2010

Samstagswerkeln ;-)

Heute habe ich mal die Nähmaschine gequält und mal Tatütas ausprobiert, der erste ist etwas groß ausgefallen, trotz genauer cm, den 2.ten habe ich dann etwas kleiner gemacht, da passt dann genau ein Päckchen der Papiertücher rein, auf die gleiche Art habe ich dann, naja, sagen wir mal Kosmetiktäschchen oder so, genäht, mit Reißverschluß. Am Anfang bin ich etwas verzweifelt mit diesen Endlos Rv`s, habe den Zipper nicht dranbekommen...grrr...aber nachdem ich mich schlau gemacht habe :-) klappte es dann super

Dann habe ich endlich mal mein gestickten Flicken verarbeitet, der lag hier schon seit Anfang des Jahres rum




Das B ist von Sajou, Passion brodeuse weiß ich leider nicht mehr, es war ein Freebee aus dem www, ich finde es nicht mehr auf dem PC, ich habe es erstmal auf meine Garnkiste gemacht, weiß aber noch nicht ob es da bleibt ;-)
          

Freitag, 13. August 2010

Nun kann ich aber endlich....

...auch mal wieder was zeigen, ich war nicht faul sondern habe an etlichen Sachen gestickt und genäht, obwohl, es hätte auch noch mehr sein können aber im Sommer bin ich beruflich immer sehr eingespannt und manchmal ist man/frau dann fix und alle und hat nicht wirklich mehr Lust irgendwas in die Hand zu nehmen.
Nun ist aber das Ringkissen für meine Kollegin seit einigen Tagen fertig, ich bin ganz zufrieden damit und hoffe sie freut sich darüber :-)
hier nun die Bilder


vor ca. 3 Wochen habe ich mir diesen Pompadur genäht :-) die Anleitung habe ich von Friederike , vielen Dank dafür




tja und dann zeige ich Euch noch mein Geburtstagswichtel für eine Inet-Freundin aus dem KreuzstichClub der Handarbeitsfrauen, sie hat zwar erst Ende des Monats Geburtstag aber da sie dann auch umzieht, ist es jetzt schon auf dem Weg zu ihr, und sie hat keinen blog, daher zeige ich es hier schon


Das Motiv des Nadelbuches ist von Dany , dass des Scherentäschchens von Sylvia 
eine Schere befindet sich darin mit passendem Scherenfinder, den ich leider vergessen habe zu fotoknipsen
nächste Woche kann ich noch etwas zeigen was ich gewerkelt habe auch zum Geburtstag, für eine liebe Freundin, aber der muss erstmal rankommen ;-)

Das Wochenende habe ich frei, d.h. ich werde mich morgen an die Nähmaschine setzen und sehen was ich da zustande bringe
Euch wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende mit viel Zeit für eure Stickereien