Sonntag, 24. Oktober 2010

Verstrickt

wurde die letzten Tage einiges an neuerworbener Wolle aber es war auch ein Paar Socken für mich dabei, die schon ewig unfertig rumlagen, aus der Handgefärbten habe ich einen Möbiusschal gestrickt und ein Paar Kindersocken Gr. 26, eine Mütze aus Online Garn Canto und noch eine Mütze aus der gleichen Wolle, andere Farbe, angestrickt, morgen müsste die dann aber auch fertig sein.
Dann wird wieder die Sticknadel in die Hand genommen, der Head warte und andere Kleinigkeiten.
Allen einen schönen Wochenanfang und mal wieder besseres Wetter :-)

Samstag, 23. Oktober 2010

Wollkaufrausch






Gestern Abend war ich endlich nach längerer Zeit mal wieder bei einer lieben Bekannten zum Strickabend, der ist immer Freitags nach Ladenschluss, leider habe ich da, beruflich bedingt, nicht immer Zeit und wenn ich Zeit habe, denke ich erst daran, wenn es vorbei ist...grummel...
Aber gestern hab ich es mal wieder geschafft und da die Strickrunde in ihrem sehr schönen Strickladen stattfindet, war Wolle kaufen vorprogrammiert, sie riefen alle förmlich: nimm mich mit ;-) und das habe ich dann auch gemacht, meine Ausbeute seht ihr oben und angestrickt habe ich dann dort auch schon, ich werde aus der grauen und der d´roten Wolle Mützen stricken, das andere ist alles Sockenwolle, der nächste Winter steht ja fast vor der Tür.
Von der schönen Handgefärbten Wolle habe ich einen Möbius und Kindersocken gestrickt, Bilder kommen noch.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, viel Sonne und viel Zeit zum Kreuzeln, Stricken, Häkeln, Nähen und Sonstiges

PS: meine Nähma muss 2-3 Wochen beim Doktor bleiben...grrrrrrr

Dienstag, 19. Oktober 2010

Ein kleines Treffen

hatte ich heute nachmittag mit Ramona
es war superschön, bei nem großen Milchkaffee haben wir viel geschnattert und uns etwas ausgetauscht, dann sind wir noch durch das kleine Städtchen spaziert, viele kleine Lädchen haben uns angezogen zum Schauen und natürlich waren wir auch in einem Wollladen ;-)
ich habe einige Knäuel Catania mitgenommen und von Ramona habe ich tolle selbstgefärbte Wolle erworben, leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, immer wieder Regen, naja, beim nächsten Mal gibt es vielleicht besseres Wetter ;-)

hier mein kleiner Wollkauf



diesen Chipfinder habe ich Ramona mitgebracht, sie hat sich gefreut und ich mich, dass er ihr gefällt ;-)











jetzt werde ich mal meine angefangenen Socken fertig stricken und überlegen was ich aus der schönen Wolle mache

Montag, 18. Oktober 2010

Der Weihnachtssampler

von Renate ist seit Donnerstag fertig, ich habe gleich Teil 4 mit fertig gestickt,
jetzt muss ich ihn nur noch verarbeiten, das dauert aber mangels passenden Stoff
noch etwas
und...nun muss ich mal heulen...meine Nähmaschine ist kaputt, ich bin echt genervt,
heute nachmittag wollte ich mal wieder eine Nähstunde einlegen und hab losgelegt,
hmmm, Naht sieht aber komisch aus, alles mögliche ausprobiert,
funktionierte nicht wie ich wollte, die Fadenspannung ist hin, man kann sie nicht mehr einstellen...seufz...nun werde ich sie morgen erstmal zum Doktor bringen,
mal sehen was der dazu sagt und hoffe inständig dass es nichts schlimmes ist ;-)

hier nun noch der SAL

ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang

Freitag, 15. Oktober 2010

ich hab´s geschafft...

...und freu mich jetzt dass alles so gut geklappt hat und mir nun auch so gut gefällt,
endlich ein freundlicher heller Anblick in meiner Küche, so schaut es dann aus bei der Teestunde am Nachmittag :-)




ein bischen Deko fehlt zwar noch aber heute nachmittag wollte ich nicht mehr aus dem Haus, zumal es hier in Strömen regnet :-(
Den Tisch muss ich jetzt ne Weile ausgeklappt lassen, normal ist er ja rund und dann kleiner, aber der Lack muss jetzt so ca. 1 Woche aushärten, damit nix abblättert usw.
und hier nun mein Ufo vom letzten Jahr, endlich fertig der Tischläufer für die Weihnachtszeit, Motive sind von acufactum, ich habe sie zusammengestellt, mir gefällt er ganz gut und passt zum neuen *alten*Tisch...ggg...






allen ein schönes kreatives und gemütliches Wochenende und
vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare, ich freu mich immer sehr darüber

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Abgeschliffen, Vorgestrichen, Aufgehängt...

...und heute lackiert, habe ich endlich Küchentisch und Stühle. Es hat mich schon ewig lange gestört dass sie nicht zur Kücheneinrichtung passten, jetzt aber habe ich es in Angriff genommen. Gestern wurde dann erstmal alles abgeschliffen, eine wirklich blöde Arbeit, nützt aber nix, muss ja sein, dann den Tisch vorgestrichen, da nicht viele Teile und die auch noch einigermaßen groß sind ging das relativ flott aber die Stühle!!! so viele Einzelteile, kleine, große und wohin damit zum Trocknen?? Das haben wir dann gelöst und zwar so                                                            
















lustig sah es gestern in unserem Garten aus aber da sooo schönes Wetter war,
trocknete alles superschnell und wir konnten abends alles rein räumen.
Heute morgen habe ich dann angefangen alles zu lackieren, drinnen aber, damit dann nichts an Fusseln, Fliegen usw. auf das frisch Lackierte kommt und nun ist meine Küche vollgestellt, mit Tisch und Stühlen, damit es trocknen kann, den 2.ten Anstrich habe ich zum Teil auch schon gemacht, nun muss ich warten, bis abends, dann kommt der Rest dran :-)

...und damit ihr nicht denkt ich bin faul, habe ich noch was Genähtes zum Zeigen, meine Tochter fährt die Tage in Urlaub, da brauchte sie noch Kosmetiktäschchen und ne Gürteltasche, damit ihr nichts geklaut wird im fremden Land ;-)



und nun werde ich mal nachschauen ob ich weiter streichen kann ;-)
eine schöne Restwoche wünscht euch die Kreuzlerin

P.S. achja, mein Ufo ist auch fertig, Bilder gibt es demnächst

Samstag, 9. Oktober 2010

*handmade* in Delmenhorst

Heute vormittag habe ich mich schon zeitig auf den Weg zur *handmade* nach Delmenhorst gemacht, da wollte ich unbedingt hin, getroffen habe ich mich dort noch mit einigen Frauen aus dem Handarbeitsforum.
Es ist eine kleine aber feine Handarbeitsmesse, ca. 30 Aussteller waren vor Ort, viele Patchworkstände, leider war aber überhaupt keinen Stand mit Kreuzstichsachen da, war schade aber ich habe natürlich trotzdem was zum Mitnehmen gefunden ;-)  Stände mit Stoffen, vor allem Walk, ist ja zurzeit *in*, Wolle, Bastelzubehör und so viele schöne Knöpfe, da hab ich mich schon drüber gefreut, man bekommt ja sonst nicht wirklich hübsche und besondere,
hier meine Ausbeute von heute vormittag, Frau kann ja soooo vieles gebrauchen...lach...ahja, Wolle habe ich auch noch gekauft, die jetzt aber nicht mit auf dem Foto ist, Farbe blaugrün, ein Lacegarn für ein hübsches Schultertuch


Donnerstag, 7. Oktober 2010

Geschafft...

habe ich endlich Teil 2 des WeihnachtsSAL von Renate, gestern abend ist er fertig geworden, diese Woche hatte ich nicht soviel Zeit zum Sticken
aber wer hat schon Zeit, die fehlt uns ja allen...grummel... :-)





jedenfalls macht es Spaß ihn zu sticken und warte jetzt auf Teil 3
nebenbei habe ich dann mal wieder ein Spüli gestrickt, braucht man ja doch mehr davon, da sie ja immer flott in der Wama landen, wegen der fiesen Bakterien und so ;-)
dann habe ich ein Ufo vom letzten Jahr rausgesucht und will es nun endlich mal beenden damit ich es zur Weihnachtszeit benutzen kann, davon dann demnächst mehr
eine schönes Restwoche wünsche ich Euch noch, bald ist Wochenende...freu...