Sonntag, 28. November 2010

1. Advent

Ich wünsche Euch allen eine schöne besinnliche Adventszeit und hoffe dass diese Zeit wenig Stress beinhaltet und ihr sie genießen könnt.

Danke auch für die lieben Kommentare von jedem hier, ich freu mich immer sehr darüber

Sonntag, 21. November 2010

'Genäht'

habe ich am Wochenende, gestern dies hier, für meine 3jährige Enkeltochter,



eine Winterjacke, Größe 98/104, Schnitt von farbenmix , der Stoff vom Stoffmarkt,
ich finde das Jäckchen ist mir gut gelungen und bin echt stolz auf mich, dass es so gut geklappt hat, das letzte Mal dass ich sowas genäht habe, ist schon 20 Jahre her, war meine Tochter noch klein ;-)
das Futter der Innenjacke hat allerdings fürchterlich gefusselt, es fehlen noch die Druckknöpfe, die muss ich erst noch bestellen und die Jacke kann man beidseitig anziehen.
In Arbeit ist noch eine Hose für´s Enkelkind, schon zugeschnitten, genäht wird im Laufe der nächsten Woche


und heute dieses Etui für mein Strickzeug, was immer mit muss :-)

der Schnitt ist von machwerk und mein Lieblingsstoff von lille stofhus
den werde ich auch noch mal nähen, war jetzt der Prototyp und ist verbesserungswürdig ;-)
aber da sie für mich ist, sehe ich mal großzügig über kleine Fehler hinweg...ggg...

ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang, schönes Wetter, kein Schnee aber viel Sonne ;-)
Barbara

Donnerstag, 18. November 2010

*eine kleine Pause*

habe ich gemacht ;-)
es ist viel zu tun im Moment, der Job nimmt mich sehr in Anspruch mit Doppelschichten, d.h. Nacht-und anschließend gleich Frühdienst, es ist einiges an Personal ausgefallen,
dann muss ja auch das Haus auf Vordermann gebracht werden, also Hausputz angesagt,
bis auf die Küchenschränke ist nun alles fertig, die kommen dann nächste Woche dran sowie die Deko für die Adventszeit, am Küchenfenster gibt es schon ein bischen und da mein Weihnachtskaktus zurzeit so schön blüht (übrigens das erste mal), kommt gleich Farbe mit ins Spiel



trotzdem bin ich auch noch zum Sticken und zum Stricken gekommen, nur dass Nähen habe ich vernachlässigt, zu wenig Zeit, leider

                                                  Mittel-Motiv ist aus der *De fil en aiguille*
     hier habe ich eine Tchibo-Box für mich aufgehübscht

und schöne Wolle habe ich auch wieder ergattert, von Online,
schön weich und ein tolles grau ;-)
gestern angestrickt, ich brauch mal wieder eine neue Jacke, Anleitung gibt es keine,
ich stricke so wie es mir gefällt
und ich bin gaaaanz fleissig an meinem Head am Sticken, die Bilder gibt es aber ein anderes Mal, da ich noch nicht dass erreicht habe was ich wollte
ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche

Nachtrag: achja, meine Nähmaschine ist wieder zu Hause ;-) sie ist wieder vollkommen genesen und würde gerne rattern ohne Ende, aber ein bischen muss sie sich noch in Geduld üben