Mittwoch, 20. Juli 2011

Samstagsausflug

...nach Carolinensiel, Fisch kaufen, spazieren gehen ;)
ich liebe dieses hübsche Fischerdorf, es hat sich in den letzten 30 Jahren erheblich verändert und ist ziemlich groß geworden aber es vermittelt mir immer noch das Gefühl von Urlaub, Sonne und Erholung. Ab und zu brauche ich diesen Ausflug einfach zur Entspannung nach einigen anstrengenden Wochen. Die Sonne schien an diesem Tag zwar nur ganz spärlich, es war aber trotzdem schön ;) das Fischbrötchen war mega lecker und der gekaufte frische Fisch landete dann zum Wochenende auf dem Tisch, einfach nur super lecker, etwas habe ich natürlich auch noch eingefroren;)
hier einige Bilder


der begrüßt einen im Dorf 




hübsche Teile, kann ich mir gut für den Garten vorstellen




Blick auf das Tief (Kanal) in Richtung Harlesiel




das Shuffleboot fährt von Carolinensiel nach Harlesiel und zurück, diesmal sind wir aber nicht mit gefahren :)
der Himmel war an diesem Tag leider immer wieder bewölkt


ein bischen fleißig war ich aber am Wochenende auch, Kindermützen sind entstanden, mal sehen wer sie gebrauchen kann und wem sie passen ;)

angestrickt habe ich gestern Abend neue handgefärbte Wolle, es wird ein Fledermaustuch, die Anleitung bekommt man bei Jana
und die Wolle bei Susa 

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

wie schön das erinnert mich an urlaub.
liebe grüße aus dem süden
Ingrid

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…

Ach, wie habt Ihr es da oben gut - so schnell mal ans Wasser fahren. Allerdings gestehe ich, dass ich auf die Dauer unser Wetter vorziehe, ich bin nicht so der Wind und wettertyp, sondern eher wie der wein der bei uns wächst, Sonne und war ist eher meine Welt ;-)
Liebe Grüße
Martina

Stickenundmehr hat gesagt…

Guten Morgen Barbara,
toll wenn es einen Ort gibt an den man immer wieder gerne kehrt um sich zu entspannen.
Deine süßen Mützen werden sicherlich ganz schnell einen passenden Kopf finden.
Liebe Grüße Bianca

Lavendelhaus hat gesagt…

Ja, in Carolinensiel ist es immer wieder toll. Der Vater von Michael Jackson macht da auch immer Urlaub.
Bianca

Tueddi Sylvia hat gesagt…

huhu babs :-)
na den ausflug hast du dir ja auch verdient :-)))seltsam .. als einheimische fahre ich viel zu selten ans wasser *g*
die mützchen sind ja goldig :-)
lg Tueddi

Ina hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich freue mich für dich daß du sooo einen schönen Tag hattest. (Ich weiß wie gut das tut nach langen Arbeitstagen und -wochen). Ich hoffe du kannst auch im Nachhinein noch davon "zehren". Deine Kindermützen sind wunderschön und ich bedaure daß unsere Kinder schon erwachsen sind. Enkel gibt es auch "noch" keine, sonst hätte ich liebend gerne eins genommen.

Liebe Grüße Ina

lille stofhus hat gesagt…

Schöne Bilder. Da mag doch gleich los fahren.

LG Gela

Marguerite hat gesagt…

Hallo Barbara
Ich musste mich erst Mal schlau machen, wo Carolinensiel überhaupt ist. So ist das halt bei den Landratten!*grins*
Kein Wunder, dass Du so begeistert über diesen traumhaft schönen Ort bist. Da möchte man doch sogleich hin - vielleicht irgendwann...!

Liebe Grüsse
Margrith

UlrikeM. hat gesagt…

Liebe Barbara,
am Wasser den ganzen Stress hinter sich lassen ist Entspannung pur! Schön, dass du es genossen hast und uns so schöne Fotos zeigst. Da kommt schon Urlaubssehnsucht auf ;-)
Die Mützchen sehen klasse aus!

Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes WE

Ulrike

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Barbara
Tolle Bilder zeigst Du uns! Obwohl ich ja erst aus den Ferien nach Hause gekommen bin, kommt da gleich nochmals Ferienstummung auf!
Süss sind auch Deine Mützchen geworden. Super!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Fadenstille hat gesagt…

Danke für diesen herrlichen Ausflug, ich habe ihn richtig mit genossen und erlebt.
Liefs Anett

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Barbara,
ganz liebe Grüße lasse ich dir da!!
Sind das Halligen wo du bist bzw warst?
alles mit --Siel hört sich so an, oder?
Habs schön und sei lieb gegrüßt♥, cornelia