Freitag, 26. August 2011

Wellenreiter

nun ist er fertig, der Wellenreiter ;)
ich habe beim KAL von Jana/carlinomom bei Ravelry mitgestrickt ich finde ihn gut gelungen obwohl ich erst Zweifel hatte ob die Wollfarbe zu dem Muster passt aber im Nachhinein bin ich sehr zufrieden damit :) das Muster ließ sich, nach anfänglicher Ribbelei, gut stricken und hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
Ungespannt hat er zurzeit eine Länge von 150 cm und breit ist er 38 cm, mal sehen wie lang er wird wenn er ordentlich gespannt ist.

und da Wolle ja kein Brot frisst und sie soooo schön sind ;)
ich außerdem selten Schuhe kaufe und Taschen selber nähe, durften diese Hübschen bei mir einziehen, erstanden bei  Frauwoauspo 
die wunderschöne Wolle färbt und ich mir schon wieder welche ausgeguckt habe :))   (wo soll ich nur die ganze Zeit hernehmen)  
die mittlere habe ich gestern Abend, besser, heute Nacht,  angestrickt, 
wieder ein Tuch und wieder eine Anleitung von Jana ,   
diesmal das Nightmare Tuch   
ich wünsche allen Lesern ein schönes sonniges Wochenende :)      
       
           
        

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Liebe Barbara.....
beim KAL Wellenreiter....war ich mit der Anmeldung zu spät.
Deiner ist auch toll geworden. So viele haben sich ja daran beteiligt.... da bin ich mal gespannt....wo noch überall welche zu sehen sein werden.
Deine Wollbestellung bei FrauWausPo ....ist auch toll. Bei Angelika muß man immer so schnell sein.....wenn einem eine Wolle gefällt. So schnell kann man gar nicht stricken.
Was wohl aus Deinen Strängen wird?!?!
Schönes WE und
LG Sabine

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Barbara,
das, was du da gestrickt hast, sieht ja sensationell schön aus, was für tolle Farben!
ein Tuch der Extraklasse!!!! genial!!!
Ich hoffe, ihr habt kein Unwetter und wünsche dir ein schönes Wochenende!!
Herzlichst, cornelia

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Barbara

Dein Wellenreiter ist wunderschön geworden!:))) Was ist das denn für eine Wolle?

Viel Spass mit dem Nightmare-Tuch! Bin schon gespannt auf Bilder davon! Ich habe nämlich diese Anleitung auch gekauft!:)

Liebi Grüess
Jacky

Tueddi Sylvia hat gesagt…

huhu babsl :-)))
dat sieht ja interessant aus *staun* ich glaub das muß ich mir mal ganz genau anschauen ;-)
lg Tueddi

Ulrike hat gesagt…

Meine Liebe,
bei dir glühen ja zur Zeit förmlich die Nadeln ;-)
Wunderbare Tücher entstehen unter deinen Händen. Eines schöner als das andere.
Und die neue Wolle ... wir dind doch alle irgendwie Jäger und Sammler *grins*

Dir noch einen schönen Restsonntag

Knuddelgrüße von Ulrike

Swaantje hat gesagt…

Das ist ja ein Tuch der besonderen Art mit einer Wollfarbe die wundervoll zu dem Muster paßt! Großartig!! *wow* Bin begeistert.
Wußte bis gerade nicht, das dies "Wellenreiter" heißt...ein toller Name!
Wünsche dir viel Freude beim Tragen!
Viele liebe Grüße
Swaani