Samstag, 28. Mai 2011

Haspel

vom Wunscherfüller selber gebaut, Idee von hier und hier
 ich wollte sie schon so lange haben, seit letzter Woche fertig und es ist nun eine Freude Wollstränge zu wickeln, geht ratzfatz :o)
ich liebe dieses Teil 

Fortschritt meiner Jacke, bin gerade mal etwas über dem Armausschnitt, dauert also noch, da ich ja auch noch sticke



Teil 2 vom Baum ist fertig

und ich muss euch unbedingt noch etwas zeigen, mangels Zeit bin ich noch nicht dazu gekommen es zu fotografieren, Schande über mich :-)




ist es nicht schön Cafetuch von LKE gestickt von meiner liebe Freundin Jutta, sie hat leider keinen Blog, sie hat es mir zum Geburtstag geschenkt, der Wahnsinn, was!!!
Ich war/bin hin und weg
nun muss ich noch einen passenden Rahmen finden



Leider ist meine Zeit im Moment beruflich bedingt sehr bemessen, arbeite nun schon das 3. Wochenende hintereinander, nächste Woche wird es hoffentlich etwas ruhiger aber danach wird es noch stressiger, da eine Kollegin OP bedingt für mehrere Wochen ausfällt, dass werden dann mega lange und stressige Wochen für mich, ich hoffe ich finde trotzdem ein bischen Zeit für mich :o)




in diesem Sinne wünsche ich euch genau so ein entspanntes Wochenende wie unsere Püppi es hat ;-)

Donnerstag, 26. Mai 2011

BLOG GEBURTSTAG BEI BIANCA

Bianca feiert ihren 1. Blog Geburtstag und...es gibt etwas  zu gewinnen, schaut einfach mal bei ihr vorbei ;-)

Dienstag, 17. Mai 2011

Gestrickt, Gestickt, Genäht

Angestrickt habe ich gestern mit Unisono von Zitron eine Jacke, wunderschön weich und lässt sich toll verstricken 

Gestickt wird seit letzte Woche dieser Baum, nach einer Vorlage von Elke Reiß aus der Kreuzstich Gruppe bei Facebook, ich sticke mit dem Verlaufsgarn von Buttinette und mir gefällt es bis jetzt sehr gut, das Garn lässt sich auch prima sticken.

Genäht habe ich gestern diese drei Kosmetik Täschchen, als kleines Mitbringsel zu einem Handarbeitsabend in dieser Woche,
Schnitt wieder von der lieben Beate,
ging Ruck Zuck ;-)

Montag, 2. Mai 2011

Ein Maikind...

bin ich und meine liebe Freundin Ulrike hat mir diese tollen Sachen zum Geburtstag geschenkt, das Paket kam schon einige Tage vor Ostern an und ich durfte es auch schon gleich öffnen, ich war hin und weg von dem schönen Tischset und dem Türanhänger :) gestickte bezogene Eier waren noch darin, ein Metall Osteranhänger und leckere Schoki (schon fast alle) und so liebevoll eingepackt und toll gearbeitet, ich habe mich sehr darüber gefreut, auch hier nochmal
*Danke meine Liebe*
An diesem Wochenende waren meine Kinder hier und wir haben dann reingefeiert, mit Grillen und Spargel und allem was dazu gehört ;) auch sie haben mir eine tolle Überraschung präsentiert. Meine Schwiegertochter hat einige meiner lieben Freunde und Bekannte angeschrieben und nachgefragt was ich denn so für meine kreativen Hobby´s gebrauchen könnte und aus der Menge von Ideen hat sie sich für Wolle entschieden, die ich eigentlich schon bei einer lieben Strickfreundin bestellt hatte, die sie aber durch ihren Urlaub, die Woche erst bestellen und abschicken wollte :o) (sagte sie jedenfalls) 
Sie meinten dann, sie hätten jetzt erstmal für die nächsten Jahre genug Ideen um mich zu erfreuen :)
Dieses Ringkissen (Vorlage aus der Passion fil) mit Perlen umzu, habe ich für ein junges Brautpaar gestickt, die Brautmutter hat es bei mir in Auftrag gegeben, ich hoffe es gefällt allen Beteiligten

Euch allen eine schöne Woche