Mittwoch, 20. Juli 2011

Samstagsausflug

...nach Carolinensiel, Fisch kaufen, spazieren gehen ;)
ich liebe dieses hübsche Fischerdorf, es hat sich in den letzten 30 Jahren erheblich verändert und ist ziemlich groß geworden aber es vermittelt mir immer noch das Gefühl von Urlaub, Sonne und Erholung. Ab und zu brauche ich diesen Ausflug einfach zur Entspannung nach einigen anstrengenden Wochen. Die Sonne schien an diesem Tag zwar nur ganz spärlich, es war aber trotzdem schön ;) das Fischbrötchen war mega lecker und der gekaufte frische Fisch landete dann zum Wochenende auf dem Tisch, einfach nur super lecker, etwas habe ich natürlich auch noch eingefroren;)
hier einige Bilder


der begrüßt einen im Dorf 




hübsche Teile, kann ich mir gut für den Garten vorstellen




Blick auf das Tief (Kanal) in Richtung Harlesiel




das Shuffleboot fährt von Carolinensiel nach Harlesiel und zurück, diesmal sind wir aber nicht mit gefahren :)
der Himmel war an diesem Tag leider immer wieder bewölkt


ein bischen fleißig war ich aber am Wochenende auch, Kindermützen sind entstanden, mal sehen wer sie gebrauchen kann und wem sie passen ;)

angestrickt habe ich gestern Abend neue handgefärbte Wolle, es wird ein Fledermaustuch, die Anleitung bekommt man bei Jana
und die Wolle bei Susa 

Dienstag, 12. Juli 2011

Geerntet,Gebacken und Genäht

Stachelbeeren geerntet und auch sofort verarbeitet, echt lecker und ich liebe Baiser überbackenen Kuchen


Die Leni habe ich gestern Abend für eine kleine Lady genäht, sie mag Lila ;) der Schnitt ist von Klara Klawitter 
mit Bommeln aufgehübscht wird sie hoffentlich gefallen,
den Aufnäher mit dem Namen der jungen Dame hat mir, mangels Stickmaschine, eine ganz liebe Bloggerin genäht ;)

nochmal Danke, liebe Anja

Sonntag, 10. Juli 2011

Mich gibt es noch ;-)

so lange hatte ich kaum Zeit zu bloggen, gelesen bei Euch habe ich schon, ab und an kommentiert, zu mehr reichte meine Zeit leider nicht, ich hoffe nun dass es ab der kommenden Woche wieder besser wird :)
Aber ganz untätig war ich nicht, meine Jacke ist inzwischen gewachsen, Rücken- und ein Vorderteil ist fertig und was ich sonst noch so gewerkelt habe zeige ich Euch

einen bunten Elefanten für´s Enkelkind zum Kuscheln
( Schnitt Freebie  von Farbenmix)
und eine Mütze für das Puppenkind, war ein Probestück mit meiner Ovi, die sich sträubte vernünftige Nähte zu nähen, sieht man der Mütze auch an...na ja, nach dem 100sten Mal Naht nähen funktionierte es einigermaßen :)
(Schnitt: Gretelies)



und einen Römö Sommerrock
mit Shirt für mich ;)

(Rock und Shirtschnitt von Farbenmix)  
der Römö ging toll zu nähen und wird nicht mein letzter sein, mit dem Shirt hatte ich so meine Probleme, da der Jersey sehr dünn ist, halt Fuddelarbeit aber ich habe es so einigermaßen hinbekommen, beim Halsbündchen sollte ich noch üben ;) jedenfalls passt es und die Farbe des Shirt´s ist genau so d`blau wie der Rock :)
Einige zugeschnittene Teile liegen hier noch, dazu hatte ich noch keine Zeit oder mir fehlt was zum Ausarbeiten, wird aber in Kürze erledigt.
Ich wünsche euch allen einen schönen stressfreien Wochenanfang