Freitag, 26. August 2011

Wellenreiter

nun ist er fertig, der Wellenreiter ;)
ich habe beim KAL von Jana/carlinomom bei Ravelry mitgestrickt ich finde ihn gut gelungen obwohl ich erst Zweifel hatte ob die Wollfarbe zu dem Muster passt aber im Nachhinein bin ich sehr zufrieden damit :) das Muster ließ sich, nach anfänglicher Ribbelei, gut stricken und hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
Ungespannt hat er zurzeit eine Länge von 150 cm und breit ist er 38 cm, mal sehen wie lang er wird wenn er ordentlich gespannt ist.

und da Wolle ja kein Brot frisst und sie soooo schön sind ;)
ich außerdem selten Schuhe kaufe und Taschen selber nähe, durften diese Hübschen bei mir einziehen, erstanden bei  Frauwoauspo 
die wunderschöne Wolle färbt und ich mir schon wieder welche ausgeguckt habe :))   (wo soll ich nur die ganze Zeit hernehmen)  
die mittlere habe ich gestern Abend, besser, heute Nacht,  angestrickt, 
wieder ein Tuch und wieder eine Anleitung von Jana ,   
diesmal das Nightmare Tuch   
ich wünsche allen Lesern ein schönes sonniges Wochenende :)      
       
           
        

Sonntag, 14. August 2011

Portjuchhe ;)

Unter anderem ist heute noch diese Money-Fix entstanden,
in Lila ;) die erste dieser Art, hat noch ein paar Macken aber ansonsten gefällt sie mir und war ziemlich flott genäht, wenn man mal vom Zuschneiden absieht, das hält ja immer auf
Schnitt vom lieben Urselchen / Klara Klawitter
wie immer eine tolle und sehr verständliche Anleitung
Genäht habe ich das ganze Wochenende, einiges kann ich aber noch nicht zeigen...Geheimnis... ;)
mein Wellenreiter wächst langsam, dann habe ich noch ein Bolero angestrickt, der soll zu dem Kleidchen passen aber auch das wird etwas dauern da ich nicht genug Garn hier habe, den bekommt sie später nachgereicht
und dann....konnte ich mich mal wieder nicht beherrschen...tztztz... und musste bei FrauWoausPo zuschlagen, ich weiß zwar noch nicht genau wann ich die viele Wolle verstricken und den vielen Stoff vernähen soll aber ich habe es schon mal ;) und frisst ja auch kein Brot...lach...die liebe Sammelleidenschaft eben, ich kann es nicht lassen
Euch allen einen angenehmen Wochenanfang
und BITTE BITTE da ganz OBEN, lass die Sonne endlich mal für länger scheinen, es hat heute wieder aus Eimern geregnet :(
das muss doch nicht wirklich sein,
hab Erbarmen mit den Tieren und uns armen Menschlein ;)

Samstag, 13. August 2011

Kleine Mädchen Kleidchen

Es macht so viel Spaß für kleine Mädchen zu Nähen und zu Stricken, daher ist dieses Kleidchen entstanden (98/104),Stricken und Nähen kombiniert, zum 4. Geburtstag für die kleine Maus, ich hoffe sie freut sich und mag es anziehen, nächste Woche geht es auf Reisen damit es pünktlich ankommt :)
Schnitt : Beates bunter Blog
Stoff : Rosalie
Garn: Catania


gebacken wurde heute Vormittag auch
Tarte au chocolate, so lecker

     Heute schien endlich mal die Sonne,
 wird ja auch langsam mal Zeit,   
leider wird es jetzt hier schon wieder grau und bewölkt, 
 aber ich weiß es geht nicht nur mir so und wir können es nicht ändern
         das miese Wetter bin ich sowas von Leid :(
   vielleicht bekommen wir ja noch einen schönen Herbst ;)
         die Hoffnung stirbt zuletzt ;))
  Euch allen noch ein schönes Wochenende
ich werde jetzt noch weiter nähen, es ist noch viel zu tun ;)
  

Mittwoch, 3. August 2011

Fichu und Fledermaus

Endlich kann ich Euch meinen Fichu zeigen, gestrickt schon vor ca. 3 Monaten aber ich bin einfach nicht dazu gekommen ihn zu spannen und zu fotografieren *schäm* na, nun ist er aber vollkommen fertig und
er gefällt mir sehr gut
Anleitung ist von der
lieben Anett von der Fadenstille
handgefärbte Wolle von
 Susa aus dem Glasperlen und Wollshop


Fledermaus, letzte Woche fertig gestellt,
wieder handgefärbtes Garn von Susa
Anleitung von Carlinomom
in Arbeit ist zurzeit der Wellenreiter - KAL,
der von Jana / Carlinomom bei Ravelry läuft, ein schönes Muster und macht, wie erwartet, sehr viel Spaß.
Dann habe ich noch einige Nähprojekte vor, einiges ist schon zugeschnitten und für andere Teile warte ich zurzeit auf eine Stofflieferung von meinem meiner bevorzugten Dealer ;)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine entspannte Restwoche