Mittwoch, 28. September 2011

Jetzt hab ich auch ´ne Meise :)

...hihi...aber ne Wollmeise und zwar habe ich die gewonnen,
im Blogcandy bei der lieben Inken Strickliese-kreativ

sooo toll, ich habe mich riesig gefreut und so gar nicht damit gerechnet,
ich gewinne nämlich sonst nie was :(

aber diesmal schon, ich finde das so coooool ;) und Schoki hat sie dazu gelegt...yammi...
und eine super schöne Karte :)

Liebe Inken nochmals vielen vielen Dank ;o)

nun zeig ich euch aber mal das Bild, die Farbe ist Indisch Rot und total schön und weich,
das wird ein tolles Tuch werden ;)

Euch allen einen super super tollen sonnigen Mittwoch
Barbara

Montag, 26. September 2011

Granny´s 1. Schwung

ist fertig, die 8 für die Großmütterchen Runde und noch 6 für meine zukünftige Decke ;)
da werde ich noch so einige häkeln müssen, damit es eine Decke wird, 
so Pi mal Auge um die 145 Stück....boahhh...
ich hoffe nur ich verliere nicht die Motivation
für die Großmütterchen Runde

meine, hier sind aber noch keine Fäden vernäht ;)
dann habe ich wieder ein Tuch fertig gestrickt, es muss noch gespannt werden, dann gibt es ein Bild und die nächste Arbeit ist auf der Nadel auch davon erst später Bilder ;)
allen eine sonnige Herbstwoche
eure Kreuzlerin (die ja zurzeit mehr strickt und näht und gar nicht kreuzelt)

Samstag, 17. September 2011

Granny Runde bei den Großmütterchen ;)

Auf dem Blog von Großmütterchen findet immer in Zeitabständen ein Grannyhäkeltausch statt ;)
und dieses Mal mache ich da mit, in der 2. weißen Gruppe, ich freu mich sehr dass ich es geschafft habe mich rechtzeitig anzumelden und nun bin ich dabei :)))
Ich möchte gerne, auf längere Zeit gesehen, eine Granny-Decke häkeln und sehe dies als einen guten Start an,
also...auf geht es...Wolle vorhanden, Nadel liegt parat, der Sessel wartet ;)
Euch allen einen schönen Sonntag
Liebste Grüße
Barbara

Freitag, 16. September 2011

Heidetuch


Mein Heidetuch ist nun auch fertig und da heute mal die Sonne lacht, konnte ich 1 - 2 -3 Fotos machen ;)
Anleitung von Gabis Naehstube 
Wolle: Lang Jawoll Magic Degrade, 
wieder herbstliche Farben und etwas dunkler als auf den Fotos, 
die Nahaufnahme kommt dem Ton schon sehr nah, 
jedenfalls ist sie super weich und ich habe noch eine Häkelborte umzu gehäkelt, 
so gefällt es mir persönlich besser, 
ich hoffe meiner Mom auch, ist nämlich ihr Geburtstagsgeschenk ;) der ist zwar erst im Oktober aber ich wollte es jetzt schon fertig haben damit ich nicht wieder alles auf den letzten Drücker machen muss
Seit ganz lieb gegrüßt und habt ein schönes Wochenende :)
Barbara

Mittwoch, 7. September 2011

Nigthmare

oder doch besser Herbstbeginn ;) wie auch immer, mein Tuch ist fertig und mir gefällt es, 
sieht nach Herbst aus ;) und der ist ja wohl auch schon hier, jedenfalls hat es die Nacht fürchterlich gestürmt und gegossen, es sind auch nur 12 ° bei uns

handgefärbte Sockenwolle, Anleitung carlinomom
Jetzt habe ich Socken auf der Nadel, wovon einer schon fertig ist, danach muss wieder ein Tuch her, meine Mom hat bald Geburtstag und bekommt es dann von mir ;)
Euch allen eine schöne Wochenmitte und eine stressfreie Restwoche ;)
                               Barbara

Dienstag, 6. September 2011

Genäht

war die Scherentasche für große Schneiderschere und für eine Kleine flott, auch für das Utensilo / Aufbewahrung Täschchen brauchte ich nicht allzu viel Zeit, bloß bei der Endverarbeitung da haperte es  dann an der Zeit und so kam, was kommen musste....es kam erst nach dem Geburtstag bei einer lieben Freundin an, manchmal geht es eben nicht anders im Leben von berufstätigen Menschen ;) 
nun ist es angekommen und ich kann es hier zeigen


mit den Augen im Stoffgeschäft abgeguckt, Schnitt eigener
mit den Augen im Stoffgeschäft abgeguckt, Schnitt eigener





Donnerstag, 1. September 2011

1. September...

...kalendarischer Herbstanfang, abends ist es schon richtig kühl und der Sommer war auch nicht wirklich da
so habe ich ein herbstliches Tuch angefangen zu stricken, nicht von Muster her sondern farblich ;) es passt wunderschön zu dem Sonnenhut der in unserem Garten wächst.
Ich mag den Herbst mit seinen vielfältigen Farben sehr aber dieses Jahr vermisse ich doch die Sonne, die uns hier selten besucht hat, die Tage werden langsam wieder kürzer
hier nun schnell noch ein Bild vom angestrickten Tuch, ich bin schon einiges weiter gekommen, hatte aber leider keine Zeit es nochmal zu fotografieren, das nächste Bild kommt dann wenn es fertig ist :)

Das Tuch nennt sich Nightmare und die Anleitung gibt es bei Carlinomom 
die handgefärbte Wolle habe ich bei FrauWoausPo 
glücklich erstanden ;)


Zurzeit habe ich auch wieder sehr wenig Zeit zu bloggen, 
die Arbeit frisst mich mal wieder auf
vom Spätdienst in den Nachtdienst, zurzeit wieder Spätdienst und nächste Woche wieder Nachtdienst, 
kein Wochenende frei :( mal sehen wie lange ich das noch aushalte, bin ja auch keine 30 mehr :)
na ja ich werde es überleben, wie immer eben :)
ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
Barbara