Samstag, 29. Oktober 2011

Römö & Joana

hatte ich im September genäht, farblich passend ohne viel Tütü ;)
schlicht eben, so mag ich es am Liebsten, den Rock aus d´blauem Cord und das Shirt aus nicht zu dünnem Jersey, die Farbe des Shirts ist hier allerdings nicht gut getroffen, es ist eigentlich petrol und blau, bei den Taschen vom Rock habe ich wieder den Ton des Shirts genommen, so passt beides gut zusammen
beide Schnitte bekommt man bei Farbenmix
sobald ich etwas mehr Zeit zur Verfügung habe gibt es neue
Joana`s für mich und evtl. auch mal bunter ;)
Gestern habe ich einen Möbiusschal nach Birgit Freyer fertig gestrickt, übrigens aus der gewonnenen Wollmeise :) ich muss ihn noch baden und etwas zurechtzupfen, dann mache ich davon auch ein Bildchen
und was mache ich heute mit dem angebrochenen Tag ? Nähen lohnt heute nicht wirklich, da ich morgen keine Zeit habe, Arbeiten ist angesagt,
ich glaube ich geh jetzt mal Wolle wickeln und schau mal was ich dann stricke ;)
ein schönes Wochenende wünsch ich euch
herzlichst Barbara
                           

Dienstag, 25. Oktober 2011

Money Fix

gleich 2 mal sind heute unter der Nähma raus gehüpft ;)
und eine ist noch zugeschnitten, im Bild oben links, mal sehen ob das heute noch was wird, ich muss meine freien Tage, die ich wegen übermässigen Überstunden abbummele, ja sinnvoll nutzen
morgen sieht das alles schon wieder gaaaanz anders aus :o)
Ich liebe diese Börsen von KlaraKlawitter sie sind wirklich Alltagstauglich und absolut flott und einfach zu nähen
die Anleitung gibt es hier

allerliebste Grüße Barbara

Samstag, 22. Oktober 2011

Apfelkuchen


Einen leckeren Apfelkuchen habe ich heute Vormittag gebacken,
hier frisch und noch heiß aus dem Backofen ;)  Das Rezept habe    ich von der Wolkenfee, sie hat es aber mit Birnenkompott gebacken und ich mit Apfelkompott ;) echt lecker und flott gebacken und jetzt auch nicht mehr vollständig ;) (Liebe Anne, Danke für das schöne Rezept)


Dann habe ich heute das Mittelteil meiner Grannydecke angefangen zusammen zu nähen, mir gefällt sie echt gut ;) es liegen noch genug fertige Grannys hier rum aber ich werde nun erstmal noch einige häkeln, damit ich mit den Mustern bessern variieren kann :) es macht super viel Spaß sie zu häkeln

Euch allen im weiten Bloggerland ein wunderschönes sonniges Wochenende 

Dienstag, 18. Oktober 2011

Ein Handy - Täschchen

habe ich heute flott genäht, für eine liebe Bekannte,
aus schönem Wollfilz von hier
zu mehr komme ich momentan leider nicht,
dabei 
habe ich einige Stoffe geordert,
viele Hübsche liegen 
hier zu Hause und warten darauf,
was wohl aus ihnen 
entstehen wird ;)
Schnitte für die Herbst-Winter-Garderobe,

Wolle wartet darauf verstrickt zu werden,
Socken sind schon in Arbeit 

 das Baumwollgarn aus denen die Granny´s gehäkelt werden 
ist heute auch angekommen ;)Danke Andrella :)
und nun zähle ich ungeduldig geduldig ;) 
die Wochen und Tage bis mein Urlaub beginnt,
vorher 
werde ich mir dann einen Plan machen,
den ich Generalstabsmässig mit viel Freude
abarbeiten werde :)
liebste Grüße Barbara

Montag, 10. Oktober 2011

Genähtes...

...für meine liebe Kreuzstich-Freundin Jutta zum Geburtstag,
dieses Jahr mal viel zu spät,
irgendwie läuft mir die Zeit davon

aber, wie ich heute erfahren habe, gefällt alles :)
und dass ist ja die Hauptsache
den Schnitt der Tasche habe ich von
 
geliebtes zuhause ist ein Freebie,
innen habe 
ich sie mit einigen Täschchen ausgestattet,
für Schere und andere Stickutensilien,

eine *Lieselotte Hoppenstedt*
Anleitung von was-eigenes
musste natürlich auch sein,

Kosmetiktaschen kann man Frau nie genug haben ;)
Schlüsselanhänger hatte ich auch genäht,
nach einem Tutorial von was eigenes 
den obersten *Glückspilz* habe ich mit in die Tasche gelegt  

            

Dienstag, 4. Oktober 2011

Deckenanfang

die ersten 25 Grannys sind schon ne Weile fertig, 
bin nur nicht sofort zum knipsen gekommen ;)
ganz weiß wird sie nicht, einige Farbtupfer müssen sein, 
wie ich sie letztendlich anordne wird sich später sicher ergeben, 
es sind die Farben 0113, 0240 und 0128 von Catania, so gefällt es mir sehr gut :)
ich habe nun mal ausgerechnet wie viele Grannys ich wirklich brauche, 
insgesamt müssten es 165 werden, eine ganz schöne Menge aber das wird schon


jetzt warte ich auf  Garnnachschub und stricke derweil ein wenig rum ;)
genäht habe ich die letzte Woche einiges, das zeige ich euch aber ein anderes Mal


ab Ende der Woche ist bei uns erstmal renovieren angesagt, endlich habe ich mich dazu aufgerafft
und werde es nun angehen unseren Flur auszubessern (das macht mein allerbester Ehemann) 
und zu streichen (das ist meine Aufgabe), 
der hat es nämlich ganz dringend nötig


Euch allen eine schöne Woche, die ja eine kurze ist


seit lieb gegrüßt Barbara