Dienstag, 7. Februar 2012

Frühlingsjäckchen Knit - Along


Cat-und-Kascha laden uns ein, ein Jäckchen oder auch ein anderes Teil für den bevorstehenden Frühling zu stricken und das kommt mir doch wie gerufen ;)
Der 1. Teil dreht sich um Strickinspirationen, wo wir sie finden, welche Modelle unser Favorit ist, welche Wolle wir mögen und dann auch, wo finde ich die dann.
Bei eigenen Inspirationen muss ich wohl passen, darin bin ich ein absoluter Looser ;) ich muss mich inspirieren lassen und da dass www ja unendliche Möglichkeiten bietet, findet Frau ja immer etwas, bzw. eigentlich  immer viel zu viel was man, in diesem Fall, ich ;) stricken möchte. Ich durchwandere gerne Ravelry, Drops hat viele  schöne Anleitungen und alles kostenfrei, auf unzähligen Blogs finden sich tolle Designerinnen.
Meine Wolle kaufe ich entweder in den heimischen  Wollläden und in Online-Shops, am aller allerliebsten mag ich ja Handgefärbte Garne, egal ob für Socken, Tücher oder Oberteile.

Nun gut, die Wolle für dieses Projekt liegt schon einige Zeit in meinem Stash, das Garn dafür besteht aus 54% Merino und 46% Maulbeerseide, Handgefärbt, fühlt sich toll an und lässt sich gut verstricken ;)
grün/schwarz von siehe Kärtchen ;)
und auch die Anleitung ist, noch länger, in meinem Besitz,
                                                               AlinA

nur zum Stricken bin ich noch nicht gekommen, da immer etwas anderes dazwischen kam, kennt ihr sicher ;) ich brauch mich also nicht mehr entscheiden.
Also wie man sieht stricke ich keine Jacke sondern eine Tunika und die kann ich dann auch mal im Sommer tragen ;)

Weitere Frühlingsjäckchen-Strickerinnen findet ihr bei Catherine

Ich werde jetzt mal ein bischen anstricken ;)

Kommentare:

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Solche Tunika in der schönen Wollzusammensetzung wird bestimmt super!

Fadentanz hat gesagt…

Wunderbare Wolle. Ich freue mich drauf, die Tunika zu sehen. Sehr schick! :)
LG Heike

Claudia hat gesagt…

Das wird ein edles Stück werden aus der tollen Wolle!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia♥

Fadentanz hat gesagt…

...und wo sind die Bilder? *mitfingernägelauftischtrommel*

Fragolinchen hat gesagt…

Wow, allein vom Lesen fühlt sich die Wolle schon toll an! Wird bestimmt ein edles Stück.