Samstag, 28. Juli 2012

Querbeet


Die Tunika ist nun endlich fertig, na ja eigentlich schon seit Donnerstag, wenn da nicht das Vernähen der Fäden gewesen wäre, ich hasse das...grummel... Anleitung von Ricolina Wolle von hier 
Leider ist sie mir etwas eng am Körper, ich hätte mal doch, so wie ich es erst vorgehabt hatte, ein Paar cm mehr gestrickt in der Mitte aber was soll´s, nun freut sich meine allerliebste Schwiegertochter, sie wird die Tunika nun bekommen :o)

Meine Jacke *Vitamin A* ist auch fertig aber...ja ich weiß ich bin unmöglich...die Ärmel müssen noch zusammen genäht werden, mach ich dann kommende Woche ^^ bestimmt ;-)

Nun werde ich ein wenig an meinem neuen Projekt häkeln, davon dann demnächst mehr

Allen ein schönes Wochenende

eure Kreuzlerin

Sonntag, 22. Juli 2012

Spinn-Ergebnis

Ich zeige euch meinen sonnigen Spinn-Platz und dass heutige Ergebnis meines 2stündigen Spinnen am Rad ;)
es klappt schon ganz gut, kaum noch schwangere Regenwürmer ;-)
ein bischen Schwierigkeiten habe ich noch wenn neues Spinnfutter angefügt werden muss, 
da wird der Faden dann wieder etwas dicker aber was soll´s, ich bin mit meinem Spinn-Nachmittag sehr zufrieden und morgen geht es weiter,
ich hoffe Heike ist auch mit mir zufrieden ;o)

von Ricolina stricke ich gerade die Tunika Querbeet aus der Wolle von Melanie (100Farbspiele)
eine schöne Anleitung und die Wolle lässt sich auch sehr gut stricken, leider war das Ribbelmonster heute morgen schon hier, weil ich was verkehrt gemacht habe, ist aber schon wieder aufgeholt und weiter geht es mit dem Rückenteil

allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Wochenbeginn

Mittwoch, 18. Juli 2012

Jetzt spinnt sie auch noch

Heute hatte ich ganz ganz lieben Besuch aus der Lüneburger Heide, sozusagen ein Mini-Bloggertreffen,
die liebe Heike ist zu mir gekommen um mir dass Spinnen bei zu bringen, na ja ein bischen spinne ich ja schon immer ;o) aber nun wollte ich es auch mal mit dem Spinnrad versuchen, was schon ewig ein trauriges Dasein bei mir fristet, wird wurde nie benutzt, da ich es ja nicht konnte. Kann ich ja immer noch nicht aber....jetzt kann ich üben üben üben ;)
Heike hat mir die Grundbegriffe und Anfänge gezeigt, es war ein toller Tag und ich habe einiges dazu gelernt und freu mich sehr darüber. Wir haben aber auch viel geklönt und es uns gut gehen lassen. Leider musste alles drinnen stattfinden, da es den ganzen Tag geregnet hat, wie soll es auch anders sein...grummel


Ich zeige euch noch ein paar Bilder und meine Anfangswürmer/fäden ;) trotzdem bin ich schon stolz auf mich es soweit geschafft zu haben *strahl* :-)
Liebe Heike, auch hier nochmal ganz lieben Dank für deine Mühe und ich hoffe wir können solch einen Tag bald mal wiederholen ♥

Dann zeige ich euch noch die wunderschöne Hand gewerkelte Decke,die ich von ihr geschenkt bekam,
gewebt, gestempelt und gehäkelt, ein Schmuckstück :-) ich werde sie in Ehren halten
habt noch einen schönen Abend
 eure Kreuzlerin

Freitag, 13. Juli 2012

Hogwarts Express


Das Tuch Hogwarts Express ist auch fertig seit Mittwoch,
die Farbe der Eulen konnte ich nicht so richtig einfangen, ist ein Mittelding zwischen beiden Bildern, 
auch aus Hand gefärbter Merino von Andrea (Facebook) schön weich und kuschelig ;o)
Das nächste Tuch ist zwar schon auf der Nadel aber zuerst werde ich jetzt meine Jacke fertig stricken,
sonst wird das ja nie was ^^

Ich wünsche euch allen ein tolles erholsames Wochenende, vielleicht bekommen wir ja doch ein
bischen Sonne ab

Montag, 9. Juli 2012

Iris...Goddess of Rainbow

Die *Iris* ist am Sonntag fertig geworden, heute gebadet und gespannt,
darf sie sich nun der Öffentlichkeit zeigen ;o)

Ich habe sie nicht so bunt gestrickt wie vorgegeben, (Anleitung von hier )
ich möchte sie gerne verschenken und weiß leider nicht ob bunt gefallen würde 
aber ich finde sie auch in diesem Farbton sehr schön 
und bin gespannt wie sie gefällt :-)

Samstag, 7. Juli 2012

Beendet...

...wird nun meine Blogpause ;)
soooo lange wollte ich gar nicht weg bleiben aber...ach reden wir nicht darüber, jeder hat mal so seine Problemchen und damit werde ich hier sicherlich keinen langweilen, nu geht es hier ja weiter ;)

In  meiner langen Abwesenheit war ich doch ein wenig kreativ und habe einiges geschaffen.

Bevor ich euch aber Bilder zeige, möchte ich zu erst einmal meine neuen LeserInnen begrüßen,

ich freu mich dass ihr da seit ♥

das gilt natürlich für alle die sich hierher verirrt haben ;o)

fühlt euch wohl bei mir ♥♥♥

Hier nun einige meiner inzwischen entstandenen Werke



mein Nuvem (Wolke) Anleitung von Martina Behm Lace von Tolle Wolle.com


der TGV von hier aus Schurwolle (100% Merino) Handgefärbt

Sommer Top aus der Zeitschrift *The Knitter* 9/2012 gestrickt wurde mit einem Meisen Lace 0 RH neg.
trägt sich toll :)


Zwischendurch wurde auch mal wieder ein Babyjäckchen fertig, Socken gehören auch noch dazu
Anleitung von hier auch dies wurde verstrickt mit handgefärbter Merino


auch die Sommer - RVO - Tunika wurde fertig, eigene Anleitung, Wolle Merino, ein Knopf fehlt noch, dann passt es perfekt zur Jeans :)


und hier noch der Anfang meiner neuen Jacke, mittlerweile habe ich aber schon ne Menge mehr gestrickt, Ärmel sind schon fertig, Anleitung: Vitamin D , meine 1. englische Anleitung, die hat es ganz schön in sich und wenn ich keine Hilfe hätte von einer lieben I-net Freundin, wäre ich ganz schön aufgeschmissen :)
Danke Ellen

Tja, dann ist noch ein weiteres Tuch in Arbeit, das wird wohl morgen fertig werden und wenn es dann gebadet hat und gespannt ist zeige ich es auch noch.

Zum Nähen bin ich nicht wirklich gekommen, mein Nähpark hat zurzeit mal wieder seine Mucken und will nicht so wie ich es will.

Habt alle einen schönen sonnigen Sonntag, den Urlaubern gute Erholung

bis bald eure Kreuzlerin