Montag, 20. August 2012

Retro

nun mal ein bischen Retro ;-) den Stoff habe ich mir vor ewigen Zeiten mal auf dem Stoffmarkt gekauft,
jetzt ist er verarbeitet, zuerst dachte ich ja...hmmmm....Muster eigentlich nicht passend für mich aber ist ok, es gibt schlimmere ;) und so lange ich nicht aussehe wie eine Matrone...giggel...
Schnitt *Norderney* von Farbenmix
Demnächst werde ich mich dann mal nach Stoffen für den Herbst umsehen aber ...
uni bitte Frau Kreuzlerin, ja...  ;-) oder Längs-Streifen, das streckt, bei 1,57 m und nicht mehr ganz so grazil, ratsam :)
und jetzt werde ich mal mit


der hier ne Stunde um die Häuser  um die Felder ziehen, durch das warme Wetter ist sie ziemlich faul, wie man sieht

lasst es Euch gut gehen ♥♥♥

Genäht, Gehäkelt, Gestrickt

 noch schnell ein Sommerkleidchen für`s Enkeltöchterchen
 schon lange fertig und mehrmals getragen, Tunika
 Grannytasche zum Geburtstag meiner Freundin Ulrike ♥
 der 2te Nuvem wurde letzten Mittwoch angestrickt ;)
1x der *Wirbel* und 1x Simple Shawl angestrickt

dann wird, wenn ich die passende Wolle habe, noch eine Tunika gestrickt, diese hier von Ricolina
und gleich werde ich mich noch an die Nähma setzen und eine Tunika nähen, na ja Zuschneiden muss ich zuerst :)
Ihr sehr ich bin voll beschäftigt ;-)
wünsche Euch eine schöne Woche mit etwas weniger Hitze :)


Samstag, 11. August 2012

WattenSail 2012

in *  Carolinensiel *  mein Lieblings-Ausflugsziel :)
und das bei super schönem Wetter ♥

                !!! Vorsicht Bilderflut !!!


 Traditionssegler aus ganz Deutschland und den Niederlanden waren vor Ort

die Kreuzlerin ;-)



zwischendurch ein angenehmes schönes Päuschen in toller Atmosphäre


 diese hübschen Dekosachen für den Garten haben wir auch noch gekauft, daran konnte ich einfach nicht vorbei gehen ;)
                                    uuuuunnd...ich war auch dort in der Spinnstuuv,
                                         diese beiden mussten natürlich mit ;-)

                                                ♥wieder zu Hause ♥
                                    es war mal wieder toll ♥ und ihr so?

Samstag, 4. August 2012

Riesen Granny...

und was daraus am Ende wurde :)


eine kunterbunte Retrotasche für die Enkelin ;)
innen  Stoff  eingenäht damit die Gute nicht immer länger wird ^^ und an beiden Seiten Kam Snaps
gehäkelt mit Bravo von Schachenmayr, Idee einer amerikanischen Seite
die nächste Tasche ist in Arbeit aber viel unbunter ;)

Habt alle ein schönes kreatives Wochenende ♥