Dienstag, 25. September 2012

Noch ein Video

video

...und ich komme gar nicht zum Stricken, Nähen oder sonst was ;-) zu viel Trubel bei uns mit den beiden :)
also wundert euch nicht, wenn es immer mal wieder hier ein Video gibt
Vielen Dank für eure lieben Kommentare, habe mich sehr darüber gefreut ♥

Bis bald eure Kreuzlerin :)

Montag, 24. September 2012

Julius ;-)


stellt sich Euch vor, seit Samstag unser Familienzuwachs ;-) 8,5 Wochen alt, Jack Russell,
hat vor nichts Angst und noch keinerlei Respekt


video
                           1650 Gramm vs. 30.000 Gramm

zur Zeit ist der Tagesablauf noch ein wenig anstrengend ;-) unsere Boxerhündin will nur mit ihm spielen und ist dabei nicht sehr zartfühlend, was Julius aber ziemlich gelassen hin nimmt und wenn es ihm zu viel wird, knurrt er demonstrativ oder versucht die Große zu schnappen, damit das alles nicht ausartet seitens unserer Hündin, muss man ganz schön aufpassen aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, dann wird es wieder etwas ruhiger im Hause der Kreuzlerin bzw. hat sich alles eingespielt, ich werde berichten ;-)

Zum Stricken komme ich im Moment eher wenig oder kaum, dennoch zeige ich euch noch einige Bilder

hier nochmal mein Nuvem an meiner *Ella* und ausgebreitet im Garten, ab jetzt kann ich sie schon gebrauchen, hier ist es sehr sehr herbstlich

und meine Grannytasche aus Baumwollgarn (eigenes Design), innen mit passendem Stoff

Im Moment stricke ich, Situationsbedingt, nur simple Stinos, alles andere ist jetzt mal Nebensache :)

♥ Begrüßen möchte ich noch meine neuen Leserinnen, ich freu mich dass ihr mich gefunden habt und ich hoffe es gefällt euch bei mir ♥

Habt eine schöne Woche

Samstag, 15. September 2012

NUVEM II

in voller Größe ;) und noch am Trocknen, gestrickt aus 320 gr. Meisen Lace mit 1566 Rocailles
 ein Nahfoto, in der Zunahmreihe, 1 Perle, 1 Umschlag, war ein sehr langwieriger Prozess :) in der Abkettreihe wurde ich jeder 4. Masche eine Perle eingestrickt
hier noch mal


nun bin ich froh Nuvem II (Wolke) geschafft zu haben und kann mich in den kalten Tagen schön drin einkuscheln

und bevor ich es nun zum 99zigsten mal vergessen (senil???) verzeiht einer alten Frau ;-)
ich möchte ganz lieb und ♥lich meine neuen Leser begrüßen, ich freu mich sehr dass ihr hier seit und meinen Blog verfolgt ♥♥♥

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen

Mittwoch, 12. September 2012

Endlich besiegt...

habe ich meinen inneren Schweinehund ;-)


und meine Jacke *Vitamin D* Anleitung bei Ravelry ,
die seit Ende Juli hier um lag und  auf´s Vernähen wartete, fertig gestellt ;)
mir gefällt sie sehr gut, Alltags tauglich eben


und auch die Zipfeltunika wurde vorgestern morgen fertig, wenn nicht immer was anderes dazwischen gekommen wäre, wär´s schneller gegangen aber na ja, siei st fertig und das ist die Hauptsache :)
Anleitung von Andrea , lieben Dank dafür, lies sich sehr gut und flott stricken ♥

Nun habe ich noch den Nuvem auf der Nadel auch der neigt sich dem Ende zu,
noch so um die 7 Reihen, 1 davon hat so 2080 Maschen *Augenroll*
wenn ich genug Zeit habe die nächsten beiden Tage,
bekomme ich den auch, zum Ende der Woche, fertig :)

Gestern, beim Zahnarzt im Wartezimmer, habe ich endlich den Easy Malland angestrickt, mit wunderschönem Merino/Seide Garn in Petrol von hier , traumhafte Wolle, Bild lohnt noch nicht

Ich wünsche Euch  noch eine schöne Restwoche und bleibt sauber ;-)

Barbara


Samstag, 1. September 2012

Simple Shawl und *Verquer*


gestrickt aus Merino pure von Andrea´s Farbspielereien 
ist ein Geburtstags-Geschenk :) und seit vorletzten Freitag fertig

                                        gestern Abend so  

                                            heute Vormittag so
                                            Zipfeltunika *Verquer*
Anleitung von ricolina  gestrickt aus Lana Grossa Magico II Meilenweit    
eine tolle Anleitung, schnell und einfach zu stricken                     
jetzt noch das Rückenteil und dann hängt wieder ein Teil
                                      mehr im Schrank