Montag, 5. November 2012



Hallo ihr da draußen, ich bin Julius, mein Frauchen sagt aber immer Juli zu mir, finde ich ja ganz nett :)
und sie sagt ich bin schon ganz schön groß geworden,  na, ich bin ja auch schon 14 Wochen alt

Aber ich muss euch mal erzählen was heute wieder passiert ist.
Vorhin sind wir mit Frauchen und meiner Kumpeline Amina, bei dem Sauwetter (sagt Frauchen), spazieren gegangen, war ja richtig toll, überall riesige Pfützen und gaaanz viel Schlamm, von den Traktoren die da so rum fahren, laufen auf eine gaanz große Wiese, so richtig super zum Toben ^^  und meine Kumpeline läuft den Weg zum Ausgang ja wieder brav zurück, hehe, ich bin ja schlauer und nehme die Abkürzung über, nee durch, den Graben ;) leider war da ganz viel Wasser drin und kalt war´s auch und...schäm... ich bin alleine nicht wieder raus gekommen :(
menno, da musste Frauchen mich da raus holen aber sie hat nicht geschimpft :) hmmm...eigentlich hat sie gelacht, auch nicht nett, nech,
aber toll war es, Regen und stürmisch war es auch und mein Frauchen sagt: omg, du siehst ja schmutzig aus, alles schwarz!!! Ach, sie übertreibt mal wieder, ich fand das gar nicht so schlimm :)
aber...was soll ich sagen, als wir wieder zu Hause waren, steckte sie mich in so einen riesen großen weißen Behälter und da war so ein komisches Ding, da kam dann Wasser raus, das hat sie mir dann über den ganzen Körper gespritzt und als alles nass war an mir, sagte sie: so, nun bist du wieder schön sauber.
Frech nech, macht man sowas mit kleinen Hunden?
Ich hoffe ich muss das nicht nochmal machen, so toll fand ich das gar nicht. Überhaupt finde ich es nicht so gut wenn sie immer nach dem Gassi gehen oder wenn wir aus dem Garten kommen mit so einem Handtuch an unseren Pfoten rumzuppelt, meine Kumpeline hatte mich ja von Anfang an gewarnt aber so ist das nun mal kann man nichts machen und um sie nicht zu verärgern halte ich auch schon mal still ;)
Jetzt werde ich mich mal ein wenig ausruhen, alles ein bischen anstrengend :)
Tschüss ihr Lieben, bis zum nächsten Mal

Euer Juli

Sonntag, 4. November 2012

Sweatshirt



Heute nachmittag wurden diese zwei Shirt´s genäht, ein Schnitt, zwei verschieden Shirt´s
das untere ist noch zum rein wachsen aber das kann ja ruhig ;)

Schnitt: Xater von Farbenmix   Applikation: hamburger liebe   Stoffe von Stoffe.de

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich allen


Donnerstag, 1. November 2012

mal wieder was genähtes bei der Kreuzlerin :)


Eine neue Hose für die Ur-Enkelin, sie wächst eben :)
aus Cord genäht, Taschen aus Jeansstoff


Links noch eine Hose aus einer alten Jeans von mir und 
eine kuschelige Gretelies



Weste. genäht aus Jeansstoff, innen mit kuscheligem Fließstoff 

In Arbeit ist noch ein Strickpullover und die Tage werde ich noch ein Skatershirt zuschneiden und nähen, Socken wurden auch gestrickt.
Die Strickteile für mich liegen erstmal auf der Seite, das Kind ist wichtiger, damit sie für den Herbst und Winter genug Warmes zum Anziehen hat :) und sie mag die Sachen die wir selber stricken und nähen am Liebsten, das freut uns natürlich sehr ♥

Schnitt Hose *Bo*  von Farbenmix
Mütze Gretelies von Farbenmix
Schnitt Jeans ist ein einfacher selbstgebastelter Hosenschnitt
Schnitt der Weste ist ein alter Schnitt von Neue Mode, den ich schon zig Jahre liegen hatte

Unserem Famileinzuwachs geht es hervorragend, er wächst ziemlich schnell und hat uns fest im Griff ;)