Samstag, 26. Januar 2013

Mich gibt es noch ;)

aber um ehrlich zu sein war meine Motivation zum Bloggen nicht sehr groß und der Job hat sein restliches getan :)
So fleißig war ich auch nicht, wenn man es genau nimmt, eine Tunika ist fertig gestellt, na ja fast, Fäden müssen noch vernäht werden und baden soll sie auch noch ^^ danach gibt es ein Bild.
Zwei Mützen *Elfunny* Anleitung von Anett eine für mich und die andere für eine ganz liebe nette Kollegin ♥

Heute wurde mir auch ein Stöckchen zugeworfen, ein Strick-Stöckchen von der lieben Heike ♥
Die Fragen beantworte ich doch sehr gerne :)

Man bekommt ein Stöckchen zugeworfen, beantwortet seine Fragen (erzählt ruhig dabei, wer euch beworfen hat) und wirft es an mehr als einen Blog weiter.

 Wann hast du Stricken gelernt?

Hmmm, sooo genau weiß ich das nicht mehr aber auf jeden Fall in der Schule, früher gab es ja noch Handarbeitsunterricht und ich habe ihn gehasst, war echt gruselig was die Lehrerin, Name entfallen, uns da aufgetischt hat. Na gut, ich habe auf jeden Fall Stricken und Häkeln gelernt und im Teenyalter auch von selber Spaß dran gefunden.


Was fasziniert dich am Stricken?

Ich mag es wenn unter meinen Händen etwas Neues entsteht, oft stricke ich nach Anleitungen aber manchmal fällt mir auch selber was ein, wie und was ich stricke und...es beruhigt und entspannt mich ungemein ;)

In welchen Communities und auf welchen Seiten zum Thema Stricken bist du unterwegs?

Ich bin oft bei Ravelry, schaue auf vielen Blogs und lass mich dort anregen und ich bin auch bei Facebook in verschiedenen Gruppen.

Wie viel Ufos nennst du derzeit dein eigen? 

öhmmmm....einige, ich zähl sie besser nicht sonst bin ich noch Unmotivierter :)
jedenfalls sitze ich gerade an einem Ufo-Tuch,wird aber vllt. schon heute fertig, dann habe ich noch eine Tunika hier liegen, die wird als nächstes in Angriff genommen und fertig gestrickt, auch nicht mehr wirklich viel zu stricken.

Nun werfe ich das Strickstöckchen mal GnubbelFroggie und Tina zu, vielleicht macht es Euch ja Spaß auch ein Stöckchen zu teilen ;)

Hier nun noch ein Bild von meinen Elfunny-Mützen :)





Euch allen ein schönes Wochenende ♥  






  

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Tolle Elfunnies hast du gestrickt :o)
Die Untere gefällt mir besonders gut!

Liebe Grüße
Andrea

deUhl hat gesagt…

Sehr schick geworden!!!
Lieben Gruß,Sabine

nana-spinnt hat gesagt…

Schön, mal wieder was von Dir lesen!

Was macht eigentlich die Spinnerei?

LG Heike

Claudia hat gesagt…

Schön, daß Du mal wieder da bist! :O)
Die Mützen sehen toll aus!
Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥