Dienstag, 5. Februar 2013

Wirbel und Rosengarten

Endlich, endlich habe ich das Tuch *Wirbel* fertig, eines meiner Ufo´s ist damit geschafft, lange hat´s ja gedauert und nun bin ich froh dass es fertig ist
da es heute den ganzen Tag geschneit hat und es eher grau als blau war, musste ich zum Bilder machen drinnen bleiben
die Anleitung ist von Sue Berg die auf Ravelry eine Gruppe hat, gestrickt mit Zitron Filisilk


Meine Rosengarten - Tunika ist auch fertig seit einigen Tagen, na ja, Rosengarten kann man bei der Farbe ja nicht sagen aber die Anleitung von Melanie heisst nun mal so, ich habe einiges, für mich passend, geändert an der Anleitung, vom Original ist nur noch das Grundgerüst vorhanden ;-)
sie ist aus Merinowolle gestrickt von Geli wie immer toll zu verstricken und super weich ♥

am unteren Rand habe ich ein Lochmuster gearbeitet, den Halsausschnitt habe ich mit I-Cord umrandet,
im Frühjahr kann ich sie auch gut als Kleid tragen

In Arbeit habe ich zur Zeit das Tuch *Yakbeere* von Frau Beerentöne :) sie macht übrigens gerade eine Verlosung, schaut mal vorbei :)
dann liegt immer noch ein Ufo in meinem Körbchen, was nach Vollendung schreit, sich aber noch gedulden muss, ganz dringend muss ich nämlich jetzt eine Jacke/Strickmantel für meine Tochter stricken, die kommt Anfang März aus Ghana zurück und wird hier sicherlich mächtig frieren, nach den Monaten unter der Sonne Ghana´s

Ich wünsch Euch eine schöne Woche ♥ lasst es Euch gut gehen




Kommentare:

Fadentanz hat gesagt…

Sehr schön geworden, auch die Lösung mit der Lacekante. <3
LG

nana-spinnt hat gesagt…

Hallo Barbara,

toll, toll...und nochmals TOLL!!

Ich mag den Wirbel auch seeeeehr gerne.

Das Kleid sieht auch Spitze aus.

Liebe Grüsse
Heike

Zwergenwelt hat gesagt…

Ein wunderschönes Frühlingskleid ist das geworden und das Tuch passt wohl auch perfekt dazu.
Was für eine schöne Arbeit, kannst wirklich stolz auf dich sein.. herzliche Grüße, cornelia

Ricolina hat gesagt…

Du arbeitest ja zielstrebig deine Ufo´s ab :o)))
Aus Ghana in diese gefühlte sibirische Kälte ist Grund genug, einen Mantel zu stricken!
Trotzdem denke ich mittlerweile nur noch an Frühjahr!

Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Beides ist wieder so schön! Das Wirbeltuch gefällt mir sehr gut und auch die Tunika ist klasse mit der Borte!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichenTag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

valeomi hat gesagt…

Oh ja.die lieben Ufos.Bei mir schwirren sie sie auch in Massen umher,lach.
Dein Kleid ist traumhaft geworden und ich frage mich immer wieder,wie man das schaffen kann.Toll!
Liebe Grüße von Valeska