Donnerstag, 21. Februar 2013

Gewonnen...

...habe ich und zwar bei der lieben Anja ich habe mich sehr gefreut und heute ist es angekommen, das Primelchen ;)
Liebe Anja, vielen Dank für die wunderschöne Wolle in Frühlingsfarben, für die Leckerei und die Nadeln ♥




Dann zeige ich euch noch den Fortschritt der Jacke für meine Tochter, gestrickt aus 100% Alpaka von Artesano,in hellem Petrol, das linke Vorderteil ist fertig und das Rückenteil zur Hälfte, da mittig ein Celticmuster gestrickt wird, dauert der Teil etwas länger, das rechte Vorderteil habe ich aber auch schon angeschlagen :) aber ich werde sie wohl zum Termin, Anfang März, nicht ganz fertig bekommen, zumal ich ab Morgen wieder arbeiten muss, Urlaub leider vorbei :( ich hoffe mein Kind verzeiht mir das :-)





Lasst es euch gut gehen ♥

PS: es gibt keine Anleitung für die Jacke und das Muster habe ich aus einem Musterbuch


Samstag, 9. Februar 2013

Yakbeere...

...von Frau Beerentöne ist nun auch fertig seit einigen Tagen





ein schönes Tuch und leicht zu stricken, ich habe die Madeleine von Buttinette verstrickt,
100% Merino, NS 4 in petrol und wirklich kuschelweich, das Garn hat 150 m auf 50 gr. also
ein wenig dicker, für die Jahreszeit aber sehr gut :-)
Dann habe ich den Strickmantel für´s Töchterchen angefangen, aus wunderschönem Alpakagarn von Artesano, auch in petrol, die Wolle hatte sie sich im Sommer, bei Mylys in HH, selber ausgesucht, ein halbes Vorderteil ist schon gestrickt, lohnt aber noch nicht zum Fotografieren ;)

Unser kleiner Julius wurde am 31.01.13 kastriert (nützt ja nix) und um ihn nicht mit so einer doofen Halskrause zu quälen habe ich ihm Babybodys gekauft und angezogen...lach...lustig sah er damit aus, hat er sich aber immer ganz lieb anziehen lassen :-)



heute Morgen wurden nun die Fäden gezogen und alles ist wieder hübsch, danach wurde dann ein ausgiebiger Spaziergang gemacht und der Lümmel konnte es mal wieder nicht lassen
in den Graben zu jumpen, knack machte die dünne Eisschicht und drin war er im Wasser ;-) er fand es super aber ich habe immer Angst dass er sich anschließend erkältet, bei dem Schneewetter, scheint ihm aber nie was auszumachen, nun liegen beide Hundis im Körbchen und schlafen den Schlaf der Gerechten

Euch allen ein schönes Wochenende und den Karnevalisten viel Spaß ♥



Dienstag, 5. Februar 2013

Wirbel und Rosengarten

Endlich, endlich habe ich das Tuch *Wirbel* fertig, eines meiner Ufo´s ist damit geschafft, lange hat´s ja gedauert und nun bin ich froh dass es fertig ist
da es heute den ganzen Tag geschneit hat und es eher grau als blau war, musste ich zum Bilder machen drinnen bleiben
die Anleitung ist von Sue Berg die auf Ravelry eine Gruppe hat, gestrickt mit Zitron Filisilk


Meine Rosengarten - Tunika ist auch fertig seit einigen Tagen, na ja, Rosengarten kann man bei der Farbe ja nicht sagen aber die Anleitung von Melanie heisst nun mal so, ich habe einiges, für mich passend, geändert an der Anleitung, vom Original ist nur noch das Grundgerüst vorhanden ;-)
sie ist aus Merinowolle gestrickt von Geli wie immer toll zu verstricken und super weich ♥

am unteren Rand habe ich ein Lochmuster gearbeitet, den Halsausschnitt habe ich mit I-Cord umrandet,
im Frühjahr kann ich sie auch gut als Kleid tragen

In Arbeit habe ich zur Zeit das Tuch *Yakbeere* von Frau Beerentöne :) sie macht übrigens gerade eine Verlosung, schaut mal vorbei :)
dann liegt immer noch ein Ufo in meinem Körbchen, was nach Vollendung schreit, sich aber noch gedulden muss, ganz dringend muss ich nämlich jetzt eine Jacke/Strickmantel für meine Tochter stricken, die kommt Anfang März aus Ghana zurück und wird hier sicherlich mächtig frieren, nach den Monaten unter der Sonne Ghana´s

Ich wünsch Euch eine schöne Woche ♥ lasst es Euch gut gehen