Sonntag, 21. Juli 2013

Gehäkelt


heute habe ich ein Häkeltuch fertig bekommen, aus 700 m handgefärbter Merinowolle, lies sich sehr gut verarbeiten, muss aber noch baden und gespannt werden, sicherheitshalber wird es von Julius bewacht ;)
Wolle: von hier Muster: aus dem www.

Lasst es Euch gut gehen und habt eine schöne Woche

Montag, 15. Juli 2013

Endlich, endlich...

...ist das Tuch Paradiesvogel fertig, menno so lange habe ich noch nie für ein Tuch gebraucht..tztztz...ein wirklich schönes Muster aber ich habe mich damit echt schwer getan...grummmel...hat sich aber wirklich gelohnt, mir gefällt es super gut, 
ich hoffe der Kundin auch :)


Garn: handgefärbtes Merino Lace in Petrol von Frau Fadentanz
Farbe kann ich mal wieder nicht wirklich einfangen
Anleitung: Sue Berg

eine schöne sonnige Woche wünsche ich euch ♥





Sonntag, 7. Juli 2013

Spinnen in Bad Meingarten ;)

Bei diesem tollen Sonnen-Sonntag muss man einfach in den Garten und jede Minute ausnutzen, da ich vormittags noch gearbeitet habe, dachte ich *das hab ich mir verdient* ;)
Spinnrad raus und los gelegt, ca. 3 Stunden habe ich dann am Rad gedreht und für mich als Anfänger, so einiges geschafft



gesponnen wird im Moment Coburger Fuchs, wenn alles versponnen ist, bekommt es meine allerliebste Schwiegertochter zum Färben :) das macht sie super.
Mal sehen wie viel LL am Ende rauskommt, noch ist es eh nicht sehr gleichmäßig aber es wird immer besser und der Spassfaktor steigt auch, je mehr man übt. 
mein Outfit lässt allerdings zu wünschen übrig, eben bequem und Garten :)
Wenn das Wetter morgen wieder so toll ist dann geht es weiter mit der Spinnerei, schön wenn man am Anfang der neuen Woche keine Termine hat

Euch allen einen schönen Wochenbeginn
lichst Barbara

Samstag, 6. Juli 2013

Genähtes










Endlich kann ich euch Ergebnisse zeigen die ich aus den Stoffen vom Stoffmarkt und die ich auch noch liegen hatte, zeigen ;)
Das obere ist der Schnitt *Sommerkleid* von Lillesol + Pelle
Stoff von Hamburger Liebe



 Das  Trägerkleidchen ist ein Schnitt von Allerlieblichst 
das Karolinchen :) in süßem Eulenstoff

Hier das Kleidchen ist wiederum ein Schnitt von Lillesol + Pelle
Foto ist leider nicht so toll geworden

Montag werde ich alles abschicken, denn nu ist der Sommer ja da und alle Kleider können getragen werden.