Samstag, 24. Mai 2014

Zwirntausch

In der Spinngruppe bei FB haben wir einen Zwirntausch gemacht, d.h. der, der dabei sein wollte, sollte 100 gr. Spinnfaser (100% Wolle) aussuchen, diesen der Länge (fraktal) nach teilen und an den, für sie ausgelosten, schicken, im Gegenzug bekam dann der, in diesem Fall ich, von wieder jemand anderem auch 50 g zugeschickt, diese beiden Kammzüge wurden jeder einzeln versponnen und danach miteinander verzwirnt, eine sehr schöne und lustige Aktion.

Das ist nun aus meinen beiden Kammzügen geworden :) und es hat mir sehr viel Spaß gemacht

meine 50 g BFL

 und hier der rechte Neuseelandlamm von meiner Tauschpartnerin


und beide nun versponnen auf dem Rad



beide wurden dann zusammen verzwirnt und sind so schön geworden, was ich am Anfang gar nicht dachte, dann noch sehr weich, davon werde ich mir demnächst dann ein kleines Tuch stricken







Ich hoffe das machen wir bald mal wieder, ich fand es toll und raus gekommen ist ja auch was schönes ♥  :)








Heute Morgen ist nochmal schönes Spinnfutter bei mir angekommen ♥
das obere sind Batts, farblich passend damit ich sie gut zusammen verspinnen kann, das untere
ist neu für mich oder auch auf dem Markt? nennt sich Pencil Roving, bin gespannt wie es sich spinnen lässt, werde ich heute noch ausprobieren :)

ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Euch

Barbara

1 Kommentar:

Ricolina Andrea hat gesagt…

Richtig schön geworden! :o)
...und schnell warst du!
Ich wollte ja auch mitmachen und hab vergessen, meine Anschrift zu schicken... Dumm gelaufen - oder so ;o)

Lieben Gruß
Andrea