Montag, 21. Juli 2014

Fertig

ist nun endlich meine RVO - Jacke am Wochenende geworden, mir gefällt sie sehr gut und passt super, auch in der Länge ist sie für mich perfekt, da sie über den dicken Hintern geht ;)
Jetzt muss ich nur noch eine Idee haben wie ich im oberen Stück Knöpfe anbringe, ich habe nämlich keine Knopflöcher gestrickt, ich wollte es einfach anders haben :) passende Knöpfe brauch ich auch noch, die werden sich aber finden, denk ich mal. Von der schönen Wolle habe ich jetzt noch einen Strang von 125 g und ein Rest von ca. 40 g übrig, vielleicht mache ich daraus noch einen Loop, braucht man/frau in der kalten Jahreszeit ja immer, ich mag es wenn es um den Hals schön kuschelig ist :)

ach ja, Anleitung gibt es keine, entstammt aus meinem Kopf :)
Wolle von hier

Noch ist ja Sommer und hier ist noch das passende Shirt für den Rock von gestern, ein wenig Farbe muss sein
auch das Shirt passt gut und gefällt mir, den Schnitt habe ich selber fabriziert, einfach ein altes Shirt von mir kopiert, ein wenig länger geschnitten und gut war´s, Stoff habe ich glaube ich bei Lillistoff gekauft aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr ;) jedenfalls ist es eine super Qualität

Heute Nachmittag war ich wieder im Stoff laden meines Vertrauens und habe Nachschub gekauft, man hat ja nie das passende zu Hause...tztztz...dieses Mal aber festen Baumwollstoff, ich brauche ganz, wirklich gaaanz dringend ne neue Tasche und als ich dann so am Zuschneiden war und meine anderen Stoffberge durchwühlt habe, zwecks Innenstoff, hatte ich natürlich mal wieder nicht das passende da...boah, also Morgen noch mal los und den Stoff kaufen der mir dazu vorschwebt, klappt schon :) Ergebnis zeig ich euch dann wenn fertig

Nun werde ich mich wieder ans Spinnrad setzen und mein Gesponnenes verzwirnen ♥

einen schönen Abend

Barbara

Kommentare:

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Ja fein sieht das aus!
Du kannst Deine Finger auch nicht ruhen lassen, Du fleißiges Bienchen - was???
Liebe Grüße
Elke

Froggie hat gesagt…

Eine tolle Jacke, die Farbe ist edel, gefällt mir sehr gut!
Mit den Knöpfen - ich trage alle Jacken eh nur offen, also erübrigt sich das mit den Knöpfen, an den Westen habe ich meist im Oberen Drittel kleine Schlaufen als Knopflöcher angehäkelt (ist für mich hohe Häkelkunst in Vollendung ;-))- das funktioniert richtig gut, aber sicher nur, wenn man nicht komplett von oben bis unten knöpfen will.
Liebe Grüße
Regina

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Du Liebe,
fleissig gast Du genadelt...die Jacke ist sehr schön und das Shirt gefällt mir besonders gut :O)
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und eine schöne Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

mimy hat gesagt…

Ja die Jacke ist einfach wunderbar, vor allem die Farbe hats mir angetan, ich stricke auch grad RVO, das werde ich wohl auch noch häufiger machen :)
LG mimy

Loumai hat gesagt…

Liebe Barbara,
ein tolles Shirt hast Du da genäht, mit einem richtig sommerlichen Muster. Ich bin schon gespannt auf Deine Tasche.
Liebe Grüße,
Tanja