Freitag, 25. April 2014

Herdenzuwachs bei der Kreuzlerin

das kam vorgestern bei mir an




groooßes Paket :)

und das war drin



dann ausgepackt

gestern dann alles geölt und gebeizt, heute Morgen wurde das Teil dann zusammen gebaut und sieht nun so aus
Spinnfutter gab es auch

der ganz linke ging dann heute nachmittag auf´s Spinnrad und es wurde angesponnen, ich sage Euch ein Träumchen, schnurrt wie ein Kater, ich bin hellauf begeistert, wir beide verstanden uns auf Anhieb, eigentlich klar, er, ist ein Bock, also männlich :) und ich liebe ihn ;)
der Gute ist ein Geburtstagsgeschenk im voraus von meiner besseren Hälfte und ich freu mich so sehr darüber ♥ ♥ ♥
Ich geh dann mal wieder ans Rad :)

Lasst es Euch gut gehen, Ihr Lieben

Freitag, 18. April 2014

Zwei-und Vierbeiniger Besuch am Karfreitag

 ohne viel Worte


und was machen wir beide jetzt?



frisch verliebt ♥ kleiner Mann muss zugucken

pass mal auf du Angeber, das Mädchen gehört mir
komm mir nicht in den Weg 

kurze Erholung :)

öhmmmm...nicht Jugendfrei  ;)



Sonntag, 13. April 2014

es wird gehäkelt

Zur Zeit wird bei mir fast nur gehäkelt, ich habe zwar auch noch unfertige Strickteile liegen aber die müssen noch etwas warten, bis sie wieder dran sind ^_^
Ich brauche noch eine hübsche Kuscheldecke und was liegt da näher als Grannys zu häkeln. einige habe ich schon liegen, wie groß sie wird weiß ich noch nicht, jedenfalls so groß, dass ich mich einkuscheln kann ;)




diesmal mehr oder weniger Mädchenfarben überall kommt noch ein weißer Rand dran und dann wird zusammengehäkelt aber das dauert eben noch und im Sommer ist sie ja nicht so dringend nötig.

Ja und dann habe ich noch etwas auf der Häkelnadel und zwar das hier


was es wird???
Daraus machen wir jetzt ein kleines Rätsel, wer es errät oder am nächsten dran ist, bekommt von mir eine Überraschung, bei mehreren gleichen Antworten entscheidet dann das Los :)
Auflösung gibt es erst, wenn ich damit fertig bin, ihr habt also noch viel Zeit

Allen eine schöne Woche und lasst Euch nicht stressen im Ostergewühle

Barbara

Sonntag, 6. April 2014

Schietwetter-Sonntag = Näh-Sonntag

Heute ist es zwar relativ warm aber es regnet immer mal wieder also nicht so toll um mal spazieren zu gehen, daher hab ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und mir ein Sweatshirt bzw. ein Wohlfühlshirt genäht, Schnittmuster habe ich mir bei Erbsünde gekauft, es ist einfach zu nähen, das schafft man gut am Sonntag Vormittag wenn man nicht Kochen muss ;)
Stoff von Stoffe.de
allerdings finde ich es so ein wenig fad und werde es noch etwas aufhübschen, 
auch zu Hause will man ja nett aussehen :)


und weil ich gerade dabei war, habe ich auch noch zwei Utensilos genäht, ich habe beschichteten Baumwoll-Stoff genommen für die Innenseite, damit es abwaschbar ist, eins bleibt bei mir und das andere werde ich verschenken :)


Schnittmuster gibt es bei  Farbenmix
Stoffe von Aladina

Im Februar hatte ich mir die genäht
schon oft getragen und sehr kuschelig :)
das Schnittmuster ist von Mamu Design
Stoff von Stoffe.de und von Polly Pocket 77

Davon werde ich mir noch mal ein oder zwei nähen, der Schnitt ist toll, nur werde ich den Ausschnitt dann kleiner machen aber das ist ja kein Problem ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne neue Woche,
mein Mann und ich gehen heute Abend zum Chinesen, daher blieb heute bei uns die Küche kalt :)

                                                            ♥ ♥ ♥