Sonntag, 29. Juni 2014

Am Montag geht´s los

der Sew-Along bei Schnabelina vielleicht hat ja noch jemand Lust mit zu nähen, ich bin auf jeden Fall dabei, denn so eine Hüft-Tasche kann man/Frau doch auf jeden Fall gebrauchen


einen schönen Sonntag :)


Sonntag, 15. Juni 2014

Spinnerte Woche

Ja die letzte Woche saß ich viel am Spinnrad, auch einfach nur um zu Entspannen und den Gedanken nach zu hängen, das muss auch mal sein :) raus gekommen ist das hier

die vordere Spule ist jetzt auch voll, es waren 200 gr. Corridale von Claudia ließ sich wunderbar verspinnen, da ich die LL erhalten möchte werde ich es nicht mit sich selber verspinnen sondern werde, entweder Fasern selber färben oder, wenn mir passendes über den Weg läuft, kaufen ;)

Das sind / waren 800 gr. Shetland Fasern, am Freitag habe ich angefangen es zu verspinnen, nun sind es noch ungefähr 550 gr.
2 Spulen voll und lässt so toll verspinnen, weich wie Butter, ein Träumchen ;) wenn alles versponnen ist, wird es eine Jacke für den Liebsten, damit er im Winter nicht frieren muss :)

Ansonsten gibt es nichts neues an der Front, Rücken habe ich zur Zeit, nicht sehr erfreulich und wird hoffentlich schnell vorbei gehen, Tabletten helfen leider nicht wirklich :( da muss dann mal der Fachmann dran

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Star in die neue Woche

Barbara 





Montag, 9. Juni 2014

Langes Wochenende vorbei

Nu war ich schon wieder länger nicht hier aber...meine Kamera hat den Geist aufgegeben und da musste erst mal eine neue her :)

Ich war aber recht fleißig, beruflich wie privat und es ist einiges entstanden aber auch noch in Arbeit


diese Sachen sind für ein Neugeborenes in Berlin, gehen Morgen auf die Reise :)

Die Weste ist schon länger fertig, nennt sich Regenbogen-Weste, Anleitung von Dawanda, gestrickt aus Wolle von hier lässt sich gut tragen, das Stricken war ein bisschen langweilig, da nur rechts
 Eine RVO-Jacke in Progress ;) Wolle von dibadu nennt sich Kirschmelange, lässt sich super stricken, die Farbe ist aber etwas dunkler als hier dargestellt, Anleitung meine


und last but not least ein Ufo :P sie liegt schon länger im Körbchen wie man sieht, etwas zerknautscht das arme Ding, viel fehlt ja nicht mehr und in Wirklichkeit viel dunkler, ist ein Meisenlace, Name weiß ich nicht mehr, wird eine Tunika, demnächst dann mal ;)

Heute habe ich nicht gestrickt, sondern die Zeit mit Spinnen verbracht, bei dem schönen warmen Wetter das Beste was ich machen konnte

wie ihr seht sind alle sehr entspannt :) es sollte mehr von den langen Wochenenden geben ;)

Allen einen guten Start in die kurze Woche

Barbara