Montag, 21. Juli 2014

Fertig

ist nun endlich meine RVO - Jacke am Wochenende geworden, mir gefällt sie sehr gut und passt super, auch in der Länge ist sie für mich perfekt, da sie über den dicken Hintern geht ;)
Jetzt muss ich nur noch eine Idee haben wie ich im oberen Stück Knöpfe anbringe, ich habe nämlich keine Knopflöcher gestrickt, ich wollte es einfach anders haben :) passende Knöpfe brauch ich auch noch, die werden sich aber finden, denk ich mal. Von der schönen Wolle habe ich jetzt noch einen Strang von 125 g und ein Rest von ca. 40 g übrig, vielleicht mache ich daraus noch einen Loop, braucht man/frau in der kalten Jahreszeit ja immer, ich mag es wenn es um den Hals schön kuschelig ist :)

ach ja, Anleitung gibt es keine, entstammt aus meinem Kopf :)
Wolle von hier

Noch ist ja Sommer und hier ist noch das passende Shirt für den Rock von gestern, ein wenig Farbe muss sein
auch das Shirt passt gut und gefällt mir, den Schnitt habe ich selber fabriziert, einfach ein altes Shirt von mir kopiert, ein wenig länger geschnitten und gut war´s, Stoff habe ich glaube ich bei Lillistoff gekauft aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr ;) jedenfalls ist es eine super Qualität

Heute Nachmittag war ich wieder im Stoff laden meines Vertrauens und habe Nachschub gekauft, man hat ja nie das passende zu Hause...tztztz...dieses Mal aber festen Baumwollstoff, ich brauche ganz, wirklich gaaanz dringend ne neue Tasche und als ich dann so am Zuschneiden war und meine anderen Stoffberge durchwühlt habe, zwecks Innenstoff, hatte ich natürlich mal wieder nicht das passende da...boah, also Morgen noch mal los und den Stoff kaufen der mir dazu vorschwebt, klappt schon :) Ergebnis zeig ich euch dann wenn fertig

Nun werde ich mich wieder ans Spinnrad setzen und mein Gesponnenes verzwirnen ♥

einen schönen Abend

Barbara

Sonntag, 20. Juli 2014

Was für ein heißes Wochenende :)

das ist ja für die Nordsee Gegend eher ungewöhnlich wenn die 30° Marke überschritten wird, es ist eben Sommer, auch an der Nordsee :) man nimmt es wie es kommt und genießt es und schwitzt ;)

Nichts desto trotz war ich ein wenig fleißig



die sind allerdings schon etwas länger fertig und schon getragen



Rock oder Kleid ? oder beides? ich entschied mich für beides ;) ich kann es also als Kleid oder als Rock tragen, das neue Ebook von Erbsünde flott genäht, da ohne viel Schickimicki, so kann ich es eben besser mit farblichen Oberteilen kombinieren

Meine Jacke ist nun auch fertig, sie liegt aber noch zum Trocknen auf dem Wäscheständer, die zeig ich dann später


diesen schönen Kammzug hatte ich am Wochenende auf dem Rad, er ist versponnen und muss aber noch verzwirnt werden, ich hoffe ich komme diese Woche noch dazu

Nun werde ich noch eine Woche arbeiten und dann ist erstmal Urlaub angesagt, ich freu mich schon und brauche dringend einen Tapetenwechsel :)

Habt eine schöne sonnige Woche und lasst es Euch gut gehen ♥♥♥

Barbara

Montag, 14. Juli 2014

Spinnen geht immer

Moin Ihr Lieben

heute zeige ich mal was ich sonst noch so getrieben habe, trotz wenig Zeit, aber spinnen und stricken geht immer
200 g Neuseeland, selber gefärbt und dann versponnen :)

verzwirnt mit Corridale, insgesamt waren es dann 384 g und 1167 m
ein schönes fluffiges Garn, mal sehen was ich daraus stricken werde, kommt Zeit kommt Idee :)


mal wieder Shetland auf dem Rad gehabt, Samstag Abend

gestern Abend dann, beim Fussball schauen, verzwirnt
ein Paar Spulen werden noch voll, 400 g liegen hier noch

für meine Spinnräder habe ich noch ein größeres Utensilo genäht, damit die Kammzüge nicht immer auf der Erde liegen, ich habe es mit Decofil gefüttert, daher ist es sehr stabil und fällt nicht in sich zusammen aber gut wenden ließ es sich nicht :)

An meiner Jacke fehlt jetzt nur noch ein halber Arm, dann ist sie fertig, Bilder kommen dann :)

Habt eine schöne Woche

Barbara


Sonntag, 13. Juli 2014

HIP BAG Sew Along

ja ich weiß, viel zu spät, 
aber besser jetzt als nie :)
ich habe einfach zu wenig Zeit, was mich sehr ärgert 
ist aber leider nicht immer zu ändern ;)

nun ist mein Täschchen aber fertig und verwendbar, ein wenig Nerven hat sie mich schon gekostet,
zwischendurch musste ich trennen :( und dann habe ich eine 3fach Paspel dran genäht und natürlich verkehrt herum, 
so dass die Rückseite nach vorne zeigte :P eigene Blödheit eben, ich habe es nicht nochmal aufgetrennt sondern einfach Webband drauf genäht :) 
Not macht eben erfinderisch...grins, ist zwar schade aber gut, so geht es auch
die vordere Tasche habe ich ein wenig vergrößert, dafür habe ich innen das Kartenteil weg gelassen,
so ist sie für mich praktisch und es geht das rein, was rein gehen soll :)