Sonntag, 18. Januar 2015

Gesponnenes

Zurzeit muss ich ständig am Spinnrad sitzen, ich kann nicht anders, das ist wohl magisch oder so ;)

Ich habe 200 gr. Merino-Nylon von Flinkhand versponnen und anschließend 200 gr. Corridale von Adoptivwolle , danach beides verzwirnt, was ewig dauerte, heraus kam dann 401 gr. = LL 2008 m schönstes Garn :) mir gefällt es und ich bin stolz auf die LL
Mal sehen was ich daraus stricke, das werde ich mir gut überlegen

ich werde wohl noch ein dunkles blau spinnen, damit es etwas größeres stricken, das Jahr ist ja noch lang und sicher fällt mir irgendetwas ein.

Gestrickt habe ich nicht wirklich viel, allerdings ist mein roter Pullover fast fertig.

Euch allen dort draußen einen schönen Rest-Sonntag und eine angenehme Woche

Barbara

Samstag, 10. Januar 2015

Auf ein Neues Jahr

...das hat ja nun auch schon ein Paar Tage hinter sich und für mich beginnt am Montag der *normale* Alltag wieder, da schau ich dann mal, was das neue Jahr so vor hat, mit mir und mit der Welt da draußen :) wir können ja nur Hoffen dass der Wahnsinn in der Welt aufhört.

Obwohl ich im letzten Jahr sehr wenig gebloggt habe, werde ich  dieses Jahr versuchen öfter hier anwesend zu sein aber ich war nicht wirklich faul, habe einiges geschafft aber lange nicht alles kam vor die Kamera.

 Diese Weste habe ich aus selber gefärbten und selber versponnenem Corridale Ende letzten Jahres gestrickt


Auch für den Loop wurde das Garn selber versponnen


Dieses Garn entstand schon im neuen Jahr, Merino/Seide, ein Traum, soooo weich, davon habe ich noch 200 gr. liegen, werde noch etwas nachkaufen und dann wird es irgendwann eine Jacke oder Pullover, mal sehen was es werden will ;)

Links die Spulen sind auch im neuen Jahr entstanden, Merino/Nylon und rechts ist im Moment auf dem Rad, wahrscheinlich werde ich beides zusammen verzwirnen, mal sehen ob es passt.

Gestrickt habe ich auch, Tubularity von M. Behm ist schon fertig, gestrickt aus Dornröschen Wolle ein wunderschönes weiches Merinogarn 


in Arbeit ist noch ein RVO-Pullover, kein Bild ;)
und eine kunterbunte Jacke, da fehlen noch die Ärmel, Merinowolle von Wollträume

Genäht habe ich nicht viel, dazu reichte die Zeit nicht wirklich


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Barbara