Sonntag, 22. Februar 2015

Die Grannydecke ist fertig und seit letztem Sonntag auch schon im Besitz meiner Enkelin



den wunderschönen Kammzug habe ich auch angefangen zu verspinnen, etwas mehr als die Hälfte von 100 gr. sind auf der Spule, da dünn, dauert es etwas aber soll ja Spaß machen :)


Ansonsten habe ich dies Jahr das 2. Paar Socken gestrickt (kein Foto)
und seit gestern quäle ich mich damit rum Fair Isle zu stricken, ich habe da nun
so einige Techniken ausprobiert aber *datwirdnix* ist für mich nur ne Quälerei mit 
2 oder mehreren Farben zu stricken, an einer Socke ausprobiert aber seht selber



echt gruselig, in der Zeit wo ich das ausprobiert habe hätte ich ein ganzes Paar Socken gestrickt *grummel* ich werde das Paar jetzt so gut es geht, fertig stellen und dann ist damit Schluss :)
Das ist einfach nichts für mich obwohl ich diese ganzen Muster ja hübsch finde,
na ja,ich hab es wenigstens probiert ;)


und das ist aus den beiden Spulen geworden, die ich euch im letzten Post gezeigt habe, in Natura viel dunkler, sind 220 gr. mit einer LL von 624 m geworden

Morgen ist wieder Montag  und die Arbeit ruft also werde ich den Abend noch genießen

ich wünsche euch einen schönen stressfreien Wochenanfang

Barbara

Sonntag, 8. Februar 2015

Spule voll

....jedenfalls die obere, beides sind aber 125 g, oben poln. Merino, etwas dicker gesponnen als den
unteren BFL, beide werden dann noch zusammen verzwirnt aber nicht mehr heute :)

Dann habe ich die Tage mal einige Reste verhäkelt die hier so rum lagen

einmal wurde es eine Mütze für eine 2jährige kleine Dame, wird auch schon fleißig getragen

und zum anderen ein kleines Hexagon Jäckchen, bekommt auch die kleine Dame :)

dann häkel ich momentan zig Grannys zu einer Decke zusammen


einige von diesem Bild sind schon zusammen gehäkelt, ein wenig dauert es noch bis sie fertig ist, da sie auch noch umhäkelt wird, mal sehen wer sie bekommt ;)

Fertig geworden im Januar ist mein roter Pullover aus Katja Wolle, sitzt und passt :)


allerdings, lange kann ich den nicht mehr tragen, wenn der Frühling da ist, dann wird er zu warm

tja und bei meiner bunten Jacke fehlt noch ein Ärmel :/ aber auch der wird noch rangestrickt


letzte Woche sind bei mir 2 wunderschöne Kammzüge von Regenbogenwolle eingezogen, so schön, seht selbst


die werden dann als nächstes das Rad beglücken, ich freu mich schon

Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag, lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf

Liebe Grüße
Barbara